|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ohne lange Tunnel nach Istrien / Pula
Hallo Kroatien Gemeinde,
nach langen Jahren der Abstinenz fahren wir im Juli Richtung Istrien / Pula, da meine Frau unter Angstzuständen leidet würden wir gerne besonders lange Tunnel (über 4 km) meiden. Könnt Ihr uns helfen? Gut mit dem Gespann befahrbar sollten die Strecken trotzdem sein! Danke schonmal für die guten Vorschläge! Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Wenn Du über den Brenner fährst, sind es 150 km mehr - ich glaube (weiß es aber nicht 100%ig) da sind nicht soviel Tunnel.
Musst halt durch bella Italia mit seinen Gebühren.
|
|||
|
|||
Danke. Wir hatten von einer Route gehört wo zwar viele kurze Tunnel zu durchfahren wären aber nicht soviele lange.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist Brenner. Felbertauern wäre noch eine Alternative, und Schlaftabletten die billigste! Ist nebenbei mein voller Ernst! Frag mal den Hausarzt. |
|
||||
|
||||
geht nur Brenner - Verona - Padua - Triest
nimmt sich zur Grazer Strecke mit einem MUSS-Tunnel gerade mal ca 30 km mehr. Bei der Nürnberg-Graz Strecke hast Du um Graz viele kleine Tunnel aber auf der Pyrnautobahn mußt Du durch den Bosrucktunnel (5,5 km) der Gleinalm kann umfahren werden. Wolfgang |
|
||||
|
||||
Frau ins Flugzeug setzen
|
||||
|
||||
bei richtig Platzangst bekommst Du sie auch nicht in den Flieger
A-Team lässt grüßen Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Udo
Tauernautobahn, die ersten zwei Tunnel (Ofenauer und Hiefler je 1,6km) dann ein paar kleine mit 300 400m. Tauerntunnel und Katschberg kannst du oben drüber. Ich kenn dein Zufahrzeug nicht, aber ich bin da drüber wie der Tauerntunnel wegen Brand gesperrt war. Wenn Du am Tag fährst, ist es Landschaftlich ein Erlebniss für sich. Dann weiter über Italien (Udine Triest).
|
||||
|
||||
Zitat:
soweit ich informiert bin, sind über den Tauernpass nur Anhänger bis 750 kg erlaubt...und selbst da sollte das Zugfahrzeug schon "Dampf" haben...
|
||||
|
||||
Warum läßt Du im Tunnel nicht Deine Frau ans Steuer?
Ohne Quatsch, das haben wir am Gotthard-Tunnel so gemacht, sie hat das ohne Problem gemeistert und jetzt keine Angst mehr. Auch in französischen Kanaltunneln habe ich sie ans Steuer gelassen, das hat ihr fast schon Spaß gemacht. Wir müssen unseren Frauen einfach das gleiche zutrauen, wie uns!
|
||||
|
||||
eher mehr, meine Frau fährt das Gespann, wenn es sein muss, ganz allein nach HR
|
||||
|
||||
N'abend,
Ich wuerd zu Xanor greifen und gut is... Billigste und schnellste Lösung. Cu Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, Ja, unsere Beste aller Ehefrauen.............
|
|||
|
|||
Zitat:
Verleihst du mir die Frau mal? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mühlheim - Salzburg - Gasteiner Tal - Böckstein - (Tauernschleuse per Zug) - Mallnitz - Villach - Istrien (wie üblich, ohne gößere Tunnels) Nördlich Villach ist ein längerer Tunnel, den man aber über die parallele B100 (Drautalstrasse) umgehen kann.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (07.03.2013 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
nö... ist so angnehm, wenn man ausgeschlafen ankommt!
|
||||
|
||||
Wie schon oben beschrieben, am einfachsten im Inntaldreieck Richtg. Kufstein > Mittersil > Felbertauern > bis Lienz, dann Oberdrauburg > Spittal > Knoten Villach > Richtg. Italien.
Udine > Triest > Koper > Istrien. Es gibt einige Tunnel, aber sehr kurze
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ich schon solo in Skiurlaub gefahren, mit genug PS kein Problem. Da kann man übernachten mit Gespann: http://www.hotel-garni-nassfeld.at/ Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Passstraße ist mit Gespann nicht schwierig zu bewältigen. Nebenbei sparst Du noch die Maut für den Tunnel
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Route fährt sich aber ansonsten problemlos. Bin ich mit verschiedenen Gespannen zu Zeiten der früher einspurigen und verstauten Tauerntunnel schon mehrmals gefahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe am Wochenende bei der Fahrt die Tunnel gezählt: zwischen Villach und Udine sind es 15 oder 16 Stück, meist recht kurz. Der bei Villach auf der Tauernautobahn ist aber zusätzlich so 5-6 km lang.
|
|
Zitat:
zwischen Villach und Udine nehme ich meist die "Canal Tal" Bundesstraße, weil mautfrei! Geht auch recht zügig