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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.03.2013, 21:17
stev77 stev77 ist offline
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Standard Startprobleme Honda 90BF

Hallo,
vielleicht ist es ja auch normal,das bei diesem kalten Wetter und einen älteren Motor!!!
Aber ich glaube nicht dran.
Beim Starten des Motors dreht er eine ganze Weile bis er startet.
Ich muss mehrmals versuchen bis ich ihn zum laufen bekomme,wenn er läuft gibt es keine Probleme.
Vielleicht muss ich noch irgendetwas einstellen???

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
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  #2  
Alt 06.03.2013, 21:24
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Standard

Ich gehe mal davon aus, dass es noch das Vergasermodell ist?

Hast Du beim Starten auch den Hebel für die Standgaserhöhung bis Anschlag nach oben gedrückt, so dass der E-Choke betätigt wird (Das hört man am Klicken)?

Gruß
Wilfried
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  #3  
Alt 07.03.2013, 23:14
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo stev77,
am besten mal ins Handbuch schauen wenn du eins hast da sollte was zum Kaltstart stehen, wenn das nichts bringt mal den Choke überprüfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 08.03.2013, 09:40
Peterbru Peterbru ist offline
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Hallo Stev77
Falls es nicht an der Bedienung mit dem Choker liegen sollte, tippe ich ganz einfach auf eine Vergaserreinigung. Mit der Zeit gibt es da Ablagerungen die die Düsen wie Coker oder Leerlaufdüse teils verlegen.
Ebenfalls wichtig sind die kleinen O-Ringe bei der Leerlaufdüse oben (bzw. beim Düsenstock), da zieht der Falschluft was ein zu mageres Gemisch bedeuten würde, wodurch die Startschwierigkeiten auftreten können.
mfg Peter
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  #5  
Alt 09.03.2013, 20:40
stev77 stev77 ist offline
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Beim Starten hatte ich den Chokehebel ganz nach oben.
Der Choke funktioniert, das merkt man an den Geräuschen,wenn ich den Hebel hoch und runter betätige.
Mein Handbuch liegt natürlich auf dem Boot und dies liegt 200km weg-so ist es wenn man Abends in einer ruhigen Minute mal was nachlesen möchte.
Wie gesagt,der Motor läuft sehr gut, nur beim Starten ist es mir einfach zu lange was er braucht um anzuspringen.

MMMMM......
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  #6  
Alt 09.03.2013, 22:02
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Zitat:
Zitat von stev77 Beitrag anzeigen
Beim Starten hatte ich den Chokehebel ganz nach oben.
Der Choke funktioniert, das merkt man an den Geräuschen,wenn ich den Hebel hoch und runter betätige.
Mein Handbuch liegt natürlich auf dem Boot und dies liegt 200km weg-so ist es wenn man Abends in einer ruhigen Minute mal was nachlesen möchte.
Wie gesagt,der Motor läuft sehr gut, nur beim Starten ist es mir einfach zu lange was er braucht um anzuspringen.

MMMMM......
Habe Dir mal schnell das Handbuch geholt:









Bitte die Nuancen für Choke und Schneller Leerlauf mit dem Hebel beachten!

Gruß
Wilfried
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  #7  
Alt 10.03.2013, 09:57
HansH HansH ist offline
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Mach dir keinen Kopf,
das Problem ist beim 90er bekannt. Zwei Bekannte, die diesen Motor haben, berichten ebenfalls davon. Er startet etwas schwerer - läuft dann aber völlig problemlos.
Gruß
HansH
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  #8  
Alt 10.03.2013, 10:36
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Hardy20 Hardy20 ist offline
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Zitat:
Zitat von Peterbru Beitrag anzeigen
...
Ebenfalls wichtig sind die kleinen O-Ringe bei der Leerlaufdüse oben (bzw. beim Düsenstock), da zieht der Falschluft was ein zu mageres Gemisch bedeuten würde, wodurch die Startschwierigkeiten auftreten können.
mfg Peter
Hallo Peter,

weisst du, ob es die O-Ringe als E-Teil gibt und wie die Part-Nr. davon ist?
__________________
Gruß von Hartmut
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  #9  
Alt 10.03.2013, 21:18
Peterbru Peterbru ist offline
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Zitat:
Zitat von Hardy20 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

weisst du, ob es die O-Ringe als E-Teil gibt und wie die Part-Nr. davon ist?
Hallo Hardy
Die gibt es und ich werde dir schnellst möglich die Nummer senden.
mfg Peter
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  #10  
Alt 10.03.2013, 21:30
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Hardy20 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

weisst du, ob es die O-Ringe als E-Teil gibt und wie die Part-Nr. davon ist?

Das kannst du dir sparen ,Hans H (Beitrag 7) hat es schon geschrieben und ich kann es auch bestätigen .Habe den BF 90 selber gefahren .
__________________
mfg Andy


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  #11  
Alt 10.03.2013, 23:08
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GunKraus GunKraus ist offline
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Standard Startprobleme Honda 90BF

Das ist normal beim 90er Honda- das kenne ich auch. Er springt zuverlässig schlecht an. Unternimm erst etwas, wenn er nicht mehr anspringt.

Hab etwas mehr Geduld mit dem dicken Kumpel!


viele Grüße Gunter
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  #12  
Alt 11.03.2013, 12:10
Peterbru Peterbru ist offline
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Zitat:
Zitat von Hardy20 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

weisst du, ob es die O-Ringe als E-Teil gibt und wie die Part-Nr. davon ist?
Hallo Hardy
Die Nummer lautet 16010-ZV4-005.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF90.gif
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Größe:	44,9 KB
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Es ist die Pos 2.

Das der 90er sowiso kalt schlecht startet lasse ich nicht gelten, ich habe einige solcher Motoren zum servicieren und kenne das Problem daher nicht.
Aber eine richtige Vergaserreinigung ist das A und O.

Gruß Peter
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  #13  
Alt 16.03.2013, 21:02
stev77 stev77 ist offline
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Danke an alle für die schnellen und guten Antworten!
Werde diese Saison damit klar kommen und dann eine
ordentliche Motorreinigung machen.


Gruss
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  #14  
Alt 17.03.2013, 20:28
stev77 stev77 ist offline
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Hi,

kann man nicht vielleicht einen Zusatz mit in den Tank füllen damit die Vergaser
gereinigt werden????

Gruss
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  #15  
Alt 17.03.2013, 21:35
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ne da ist Handarbeit angesagt, alles andere ist witzlos
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  #16  
Alt 18.03.2013, 21:12
stev77 stev77 ist offline
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Danke!!!!!!!!!!!!
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