|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 250 DA Schaden reparieren?
Moin moin,
ich habe vor eine SeaRay aus meiner Verwandtschaft zu kaufen. Leider hat der Yachthafennachbar im letzten Jahr das Boot mit seinem Anker beim anlegen erwischt. Im Bugbereich oberhalb der Wasserlinie ist nun der Lack/gelcoat? geplatzt. Hab da nicht so die Ahnung von! Ist halt dort eingedrückt und wieder zurückverformt. Man könnte wohl mit dem Fingernagel an einigen Stellen hinterkommen, aber nicht abblättern. Nun meine Frage. Ich möchte es natürlich fachmännisch reparieren lassen, aber erst im Winter. Kann ich jetzt die Saison noch damit fahren? Gibt es möglichkeiten diese Stellen zu versiegeln? Ich möchte ja nicht, dass dort Wasser zwischen GFK und Farbe kommt. Vielen Dank vorab. Gruß Torben. |
|
||||
|
||||
Hallo Torben, hast Du evtl. ein Foto, dann ist es für die Spezis einfacher.
Je nach dem, wie tief das ist, gibt es ein Gelcot Reperatur Set, oder ggfls. mit Epoxid zuspachteln
|
|||
|
|||
Leider nur Handy.
|
|
|||
|
|||
Sind 2 Treffer. Einer ist wohl schon vom Vorjahr.
Ich werde wohl nen anderen Liegeplatz nehmen. |
|
||||
|
||||
Da dürfte innen der Ankerkasten sein, ich würde da innen schleifen das lose Zeug rausholen und mit Matten neu aufbauen. Außen das Gelcoat das lose runter ordentlich schleifen und neu mit Gelcoat aufbauen.
|
||||
Das muss aber schon kräftig gerummst haben, mal eben mit dem Anker erwischt ist da nich. Der ist da volle Pulle draufgenagelt. Mache da über Sommer eine selbstklebende Folie drüber und im Winter gehst dann zur Werft aber wenn der Schaden vernünftig repariert werden soll (so wie es Stephan schon beschrieb) dann setze dich hin bevor die den Preis hörst
Ich hoffe du kannst das über die Versicherung vom Nachbarn abwickeln.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Ich hab da noch ein Paar Wissenslücken. Also die Schicht auf dem GFK ist Lack oder Gelcoat? oder wie ist das zu verstehen? Bekommt man das Gelcoat dann in Bootsfarbe?
|
|
|||||
|
|||||
AW: Sea Ray 250 DA Schaden reparieren?
Zitat:
Die bekommst du schon in deiner Farbe, zur Not ein bisschen abtönen. Frag mal bei der Fa Grühn ist ein SeaRay Händler. Grüße, Stephan von unterwegs
|