boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2005, 16:19
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard Servicewüste Deutschland

Tach,

nun habe ich Probleme mit unserem Jetboot. Johnson 115 T 4 Cyl.-2Takt.
Ich würde ja gerne eine Werkstatt aufsuchen, aber die haben anscheinend alle keine Lust. Termine gibt es keine, und wenn dann erst in zwei Wochen.

Darauf warten geht in keinem Fall

Also nur Boot abgeben und wieder nach Hause fahren

So müsste ich mal arbeiten ...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2005, 16:30
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

sorry aber stell dich bitte mal nicht so an wenn ein Werkstatttermin erst in 14 Tagern erfolgen kann.

Egal welche Werkstatt das nu ist werden die wohl genug andere Arbeit haben und das erst recht innerhalb der Saison.

2 Wochen dauerts auch beim Radio/Fernsehtechniker, beim Heizungsbauer und bei Speditionen.

Was erwartest du von Handwerkern?

Sollen die ihre Berechnungen so halten dass man jeden Tag noch mal 5-6 Leute neber der geplanten Arbeit unterbringen könnte?

Klar geht das aber dann gehen die Stundenpreise unendlich hoch.



Wie man nun dem (potentiellen) Kunden nun diese Wartezeit verkauft ist wieder was anderes.



Sorry, musste ich mal loswerden so als Handwerker
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2005, 16:53
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 396
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic
Ne Idee wäre jetzt was ähnliches wie den ADAC zu haben ....
Guido
Den Job nehme ich. Von Montag bis Donnerstag frei und von November bis Februar sowieso.
Ist wohl nicht praktikabel.

Zwei Möglichkeiten:
A) Selbst schrauben lernen
B) Segler (Reinke) mit marinisiertem Golf Diesel oder Mercedes Diesel kaufen. Da gibt es dann wieder genug Schrauber. Und wenn keiner kommt, kann man immer noch segeln .

Gruß Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2005, 21:51
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Aber 2 Wochen finde ich auch nicht gerade wenig. Sicherlich ist jetzt sie Saison für die Werkstätten, aber soooooooooooviel kann es nun auch wieder nicht sein.

Alleine die Masse an Mitgliedern hier schraubt doch so viel wie nur möglich selbst an den Booten. Da dürfte doch keiner mehr in die Werkstätten gehen.

PS: Ich bin auch im Handwerk.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2005, 22:32
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

In der Saison geht alles drunter und drüber, jeder will sofort,draufwarten und schnell.

Wie soll das gehen ?
Kunden an deren Booten gerade gearbeitet wird haben auch ein Abholtermin.
Wenn laufend kunden kommen die mal ,,kurz'' was haben, was glaubst Du wer die andere Arbeit macht.

Ich handhabe das so, ich schaue mir den Defekt an, ist es wirklich was kleines Reparatur sofort oder am gleichen Tag.
Ist es eine umfangreiche Repar. oder Fehlersuche wird ein Termin gemacht.
Diesen versuchen wir auch einzuhalten was uns bis jetzt zu 90% gelingt.

Ich als Kunde, gehe doch lieber zu einem Händler welcher mir sagt, komm Montag in einer Woche, dann legen wir auch gleich los.
Das Boot kann ich dann, je nach Umfang in ein bis zwei Tagen wieder abholen.
Ist doch besser als wenn Dir der Händler sagt, lass mal hier wir machen
das sobald wie möglich, und dann Dich immer wieder vertröstet, so das
dann 4 Wochen oder mehr daraus werden !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.07.2005, 00:35
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.017
6.619 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
2 Wochen dauerts auch beim Radio/Fernsehtechniker, .....
Was erwartest du von Handwerkern?

Sorry, musste ich mal loswerden so als Handwerker
Nein!
2 Wochen Wartezeit für den TV oder Waschmaschine sind absolut
ungenügend!

Und selbst während der Saison sollte eine Bootsreparatur kurzfristig
innerhalb 2-4 Tagen möglich sein.
Wenn dann Ersatzteile fehlen darfs natürlich mal etwas länger dauern....
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.07.2005, 00:44
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
sorry aber stell dich bitte mal nicht so an wenn ein Werkstatttermin erst in 14 Tagern erfolgen kann.
Ist das Dein Ernst?
Stell Dir mal vor, Du bist auf Dein Auto angewiesen, weil Du davon lebst. Deine Werkstatt sagt Dir: "kommen Sie mal in 2 Wochen wieder vorbei".
Du kommst in 2 Wochen endlich dran, die Werkstatt stellt fest, dass sie erst Ersatzteile bestellen muss. Nach 3 Wochen hast Du dann Dein Auto wieder. Weißt Du, was ich machen würde? Ich würde meine Karre sofort bei der Konkurrenz in Zahlung geben und auf ein anderes Fabrikat umsteigen und damit auf eine andere Werkstatt.
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.07.2005, 04:09
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

oh nun wird mit was das durch schnellhuddelwerkstätten alla ATU und Co gehen kann gekontert.

beim Auto schaut das alles dann doch wieder etwas anderst aus da es ja nun wirklich in fast jeder kleinen Ortschaft freie Werkstätten und in jeder 2. Größeren eine ReinRaufRunterRaus-Werkstätte gibt.

Wenn man aber Qualität vom eigenen V-Händler beim PKW will kann man durchaus eine Wartezeit hinnehmen.

Gute Werkstätten und Händler geben einem sogar unkompliziert und kostenfrei einen Leihwagen, sogar über 2 Wochen hinweg

Selbst bei meinem defekten Motorradmotor habe ich jetzt mit mindestens 4 Wochen, bei den meisten jedoch erst wieder ab ende August, Terminfrist zu rechnen wie sich nach stundenlangen telefonaten mit nahezu allen Werkstätten im Umkreis von 70Km.
Ist halt auch Dafür Saison.
Im Winter bekommt man da ne Motorrevision in 3 Tagen gemacht.
Was solls, fahr ich halt Fahrrad zum Spaß statt Motorrad.

ein neuer Telefonanschluß dauert auch erst mal 2-6 Wochen, selbst für Gewerbetreibende
den Laptop beim Promarkt in Garantiereparatur zu geben zieht ebenso eine wartefrist von 2-4 wochen hinter sich her
und das lässt sich beliebig fortsetzen.

Ja ansonsten gibt es für fast alle Lebensbereiche, außer dem Hobby, Sofortdienste und Ähnliches.
Waschmaschinenreparatur bzw. Abholung am selben Tag. Die lassen sich aber eben fürstlich bezahlen.




Meine Güte wie konnten Menschen bloß früher leben wo man noch Monate auf bestellte Waren und Lieferungen warten durfte, so dies überhaupt möglich war.
Ist echt ein Wunder dass der "moderne" Mensch nicht gleich tot umfällt wenn mal nicht alles sofort, jetzt und auf der Stelle ermöglicht wird.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.07.2005, 08:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Bitte nicht vergessen, das es sich um Saisongeschäft handelt.

Bei einer guten Werkstatt muss man in der Saison bis zu 6 Wochen warten.

Im Winter geht alles schneller und besser.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.07.2005, 08:36
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


Hatte Gestern nach einem Vertragshändler gesucht, der meinen Zahnriemen Heute wechselt, und ich betonte dass ich bereit bin mehr zu bezahlen.
Nach dem dritten Telefonat bekam ich heute einen Termin, und der gute
Mann sagte : Dafür muß man nicht mehr bezahlen, und wenn es schnell gehen muß dann können wir immer etwas schieben. .
Und er machte mir einen Preis der 25% unter dem der anderen lag.


Also in diesem Fall keine Spur von Servicewüste.
Sondern echte Begeisterung bei mir hervorgerufen.

Zudem haben die mich jetzt als Stammkunden gewonnen.
Das ist mein Beitrag zu seinem Angebot.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.07.2005, 08:45
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.772
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.171 Danke in 1.417 Beiträgen
Standard

So eine nette Werkstatt habe ich im April auch kennengelernt. Meine liegt bei Hannover und Deine???????
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.07.2005, 08:45
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi
So eine nette Werkstatt habe ich im April auch kennengelernt. Meine liegt bei Hannover und Deine???????
In Mindelheim 90 km Westlich von München
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.07.2005, 08:48
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.772
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.171 Danke in 1.417 Beiträgen
Standard

Also gibts schon mindestens zwei tolle Werkstätten in Deutschland.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.07.2005, 09:03
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Und so eben hat die Werkstatt angerufen, ob sie nicht gleich die Klimaanlageninspektion mitmachen sollen, und diese kostet nur 49€,
na da sollten sich die Kruschläden wie ATU mal ne Scheibe davon abschneiden.

Und nicht vergessen das ganze ist eine große Vertragswerkstatt, die eigentlich fast immer mehr verlangen als die freien.

Tut mir Leid , ich würde gerne hier über die Servicewüste mitlästern, aber ich kann nicht da es besser läuft als ich mir zu denken gewagt wage.

Sehr gut Deutschland weiter so
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.07.2005, 09:07
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.017
6.619 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi
Also gibts schon mindestens zwei tolle Werkstätten in Deutschland.
Mind. 3!
Meine Werkstatt (1 Mann Betrieb) hat mit letztes Jahr innerhalb
4 Werktagen den defekten Anlasser ausgebaut, bestellt und eingebaut!
...und der Preis war gemessen an der Leistung absolut ok!
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.07.2005, 09:14
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Hallo !


Ich handhabe das so, ich schaue mir den Defekt an, ist es wirklich was kleines Reparatur sofort oder am gleichen Tag.
Ist es eine umfangreiche Repar. oder Fehlersuche wird ein Termin gemacht.
Diesen versuchen wir auch einzuhalten was uns bis jetzt zu 90% gelingt.


MfG Michael
Hallo Michael,
mit so einer Vorgehensweise wird wohl jeder vernünftige Kunde zufrieden sein.
Übrigens sind wohl die meisten von uns einerseits Handwerker und Dienstleister und andererseits auch Kunde. Da sollte eine Verständigung möglich sein.
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.07.2005, 09:15
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


Hatte Gestern nach einem Vertragshändler gesucht, der meinen Zahnriemen Heute wechselt, und ich betonte dass ich bereit bin mehr zu bezahlen.
Nach dem dritten Telefonat bekam ich heute einen Termin, und der gute
Mann sagte : Dafür muß man nicht mehr bezahlen, und wenn es schnell gehen muß dann können wir immer etwas schieben. .
Und er machte mir einen Preis der 25% unter dem der anderen lag.


Also in diesem Fall keine Spur von Servicewüste.
Sondern echte Begeisterung bei mir hervorgerufen.

Zudem haben die mich jetzt als Stammkunden gewonnen.
Das ist mein Beitrag zu seinem Angebot.

Hallo !

Das ist gut das Du eine gute Werkstatt gefunden hast !


Aber genau Dein Problem, ist das heutige Grundproblem !
Wer muss von einem Tag auf den anderen den Zahnriehmen gewechselt bekommen ???
Bei welcher km Laufleistung der dran ist wissen fast alle, aber auch alle
schieben es bis auf die letzten Meter hinaus.
Das fällt dann meistens in die Saison.
Dann muss man sich nicht wunder wenn die Werkstätten überlastet sind.



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.07.2005, 09:20
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von glumpo
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


Hatte Gestern nach einem Vertragshändler gesucht, der meinen Zahnriemen Heute wechselt, und ich betonte dass ich bereit bin mehr zu bezahlen.
Nach dem dritten Telefonat bekam ich heute einen Termin, und der gute
Mann sagte : Dafür muß man nicht mehr bezahlen, und wenn es schnell gehen muß dann können wir immer etwas schieben. .
Und er machte mir einen Preis der 25% unter dem der anderen lag.


Also in diesem Fall keine Spur von Servicewüste.
Sondern echte Begeisterung bei mir hervorgerufen.

Zudem haben die mich jetzt als Stammkunden gewonnen.
Das ist mein Beitrag zu seinem Angebot.

Hallo !

Das ist gut das Du eine gute Werkstatt gefunden hast !


Aber genau Dein Problem, ist das heutige Grundproblem !
Wer muss von einem Tag auf den anderen den Zahnriehmen gewechselt bekommen ???
Bei welcher km Laufleistung der dran ist wissen fast alle, aber auch alle
schieben es bis auf die letzten Meter hinaus.
Das fällt dann meistens in die Saison.
Dann muss man sich nicht wunder wenn die Werkstätten überlastet sind.



MfG Michael

Hallo Michael,

Eigentlich habe ich noch Reserve an Km-Leistung.
Und seit Getsern habe ich vorrausschauend planen müssen da ich jetzt in zwei Wochen 5000km herunterfahren werde.
Und dabei fiel mir der Zahnriemen ein.
Normaler weise habe ich Zeit und kann mir Termine geben lassen.
Diesmal ist ne ausnahme, und ich bin begeistert das es so gut geklappt hat.
Und ausserdem bin ich bereit gewesen für die Schnelligkeit mehr zu bezahlen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.07.2005, 09:23
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von glumpo
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


Hatte Gestern nach einem Vertragshändler gesucht, der meinen Zahnriemen Heute wechselt, und ich betonte dass ich bereit bin mehr zu bezahlen.
Nach dem dritten Telefonat bekam ich heute einen Termin, und der gute
Mann sagte : Dafür muß man nicht mehr bezahlen, und wenn es schnell gehen muß dann können wir immer etwas schieben. .
Und er machte mir einen Preis der 25% unter dem der anderen lag.


Also in diesem Fall keine Spur von Servicewüste.
Sondern echte Begeisterung bei mir hervorgerufen.

Zudem haben die mich jetzt als Stammkunden gewonnen.
Das ist mein Beitrag zu seinem Angebot.

Hallo !

Das ist gut das Du eine gute Werkstatt gefunden hast !


Aber genau Dein Problem, ist das heutige Grundproblem !
Wer muss von einem Tag auf den anderen den Zahnriehmen gewechselt bekommen ???
Bei welcher km Laufleistung der dran ist wissen fast alle, aber auch alle
schieben es bis auf die letzten Meter hinaus.
Das fällt dann meistens in die Saison.
Dann muss man sich nicht wunder wenn die Werkstätten überlastet sind.



MfG Michael

Hallo Michael,

Eigentlich habe ich noch Reserve an Km-Leistung.
Und seit Getsern habe ich vorrausschauend planen müssen da ich jetzt in zwei Wochen 5000km herunterfahren werde.
Und dabei fiel mir der Zahnriemen ein.
Normaler weise habe ich Zeit und kann mir Termine geben lassen.
Diesmal ist ne ausnahme, und ich bin begeistert das es so gut geklappt hat.
Und ausserdem bin ich bereit gewesen für die Schnelligkeit mehr zu bezahlen.

Hallo !

So sollte es sein, dann klappt es auch mit dem Service !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.07.2005, 09:24
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von glumpo
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


Hatte Gestern nach einem Vertragshändler gesucht, der meinen Zahnriemen Heute wechselt, und ich betonte dass ich bereit bin mehr zu bezahlen.
Nach dem dritten Telefonat bekam ich heute einen Termin, und der gute
Mann sagte : Dafür muß man nicht mehr bezahlen, und wenn es schnell gehen muß dann können wir immer etwas schieben. .
Und er machte mir einen Preis der 25% unter dem der anderen lag.


Also in diesem Fall keine Spur von Servicewüste.
Sondern echte Begeisterung bei mir hervorgerufen.

Zudem haben die mich jetzt als Stammkunden gewonnen.
Das ist mein Beitrag zu seinem Angebot.

Hallo !

Das ist gut das Du eine gute Werkstatt gefunden hast !


Aber genau Dein Problem, ist das heutige Grundproblem !
Wer muss von einem Tag auf den anderen den Zahnriehmen gewechselt bekommen ???
Bei welcher km Laufleistung der dran ist wissen fast alle, aber auch alle
schieben es bis auf die letzten Meter hinaus.
Das fällt dann meistens in die Saison.
Dann muss man sich nicht wunder wenn die Werkstätten überlastet sind.



MfG Michael
Eben nicht , ich bin von 90000km ausgegangen, und habe mich beleeren lassen das schon bei 60000km der Riemen erneuert werden muß, erst der der jetzt reinkommt kann bis 90000km
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.07.2005, 09:26
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Kein Checkheft ?
Da hast Du ja mal richtig Glück gehabt !
Das hätte auch ins Auge gehen können !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.07.2005, 09:34
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Hallo !

Kein Checkheft ?
Da hast Du ja mal richtig Glück gehabt !
Das hätte auch ins Auge gehen können !


MfG Michael
Doch Checkheft, aber nicht gelesen.
UNd das alte Modell hatte alle 90000km.
Und die neuen alle 60 da Pumpe Düse,
jetzt verbesserte Varianten 90000 .

Hab da jetzt erst den Durchblick
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.07.2005, 10:16
Benutzerbild von Neptun23
Neptun23 Neptun23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 219
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Zitat:
Zitat von AndreasR
sorry aber stell dich bitte mal nicht so an wenn ein Werkstatttermin erst in 14 Tagern erfolgen kann.
Ist das Dein Ernst?
Stell Dir mal vor, Du bist auf Dein Auto angewiesen, weil Du davon lebst. Deine Werkstatt sagt Dir: "kommen Sie mal in 2 Wochen wieder vorbei".
Du kommst in 2 Wochen endlich dran, die Werkstatt stellt fest, dass sie erst Ersatzteile bestellen muss. Nach 3 Wochen hast Du dann Dein Auto wieder. Weißt Du, was ich machen würde? Ich würde meine Karre sofort bei der Konkurrenz in Zahlung geben und auf ein anderes Fabrikat umsteigen und damit auf eine andere Werkstatt.
Gruß
Paul
Hallo Peter Hallo AndreaR fahrt ihr zufällig Mercedes? Ich habe einen Vito und in einer Berliner Niederlassung war ich 2 x um einen Termin zu machen (Ölwechsel kl. Inspektion), die wollten mir auch jedesmal erst in 10 Tagen einen Termin geben, bin 2x ohne gegangen und gehe dort nun nie wieder hin. Dann war ich bei einem Vertragshändler im Ostteil die haben mir sofort einen Termin gegeben, aber dafür muß man dann in Kauf nehmen das mal ein teil nicht richtig angeschraubt....ich könnte euch Seiten weise voll schreiben. So zurück zum Boot...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.07.2005, 10:21
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.772
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.171 Danke in 1.417 Beiträgen
Standard

Ähm entschuldigung, dass ich mich nochmals zu Wort melde. Ich hab gerade erst spitzgekriegt, dass Ihr von AUTO-Werkstätten sprecht. Ich meinte aber Boots-Werkstätten, sorry
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.07.2005, 10:42
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.017
6.619 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi
Ähm entschuldigung, dass ich mich nochmals zu Wort melde. Ich hab gerade erst spitzgekriegt, dass Ihr von AUTO-Werkstätten sprecht. Ich meinte aber Boots-Werkstätten, sorry
Das gilt ja auch für Auto-Werkstätten.
Habe vor zwei Wochen einen Wagen eines Technikers abschleppen müssen. Bereits auf der Rückfahrt habe ich meine KFZ-Werkstatt
(auch ein 1 Mann-Betrieb)angerufen.
Als wir ankamen war die Hebebühne bereits leer und ich hatte eine
Stunde später die Fehlerdiagnose mit Kostenschätzung.
Dass weder Opel noch Renault den Schaltzug vorrätig hatten war dann
etwas ärgerlich, sonst wäre der Movano am selben Tag wieder gelaufen.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.