|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilder und Geschichten aus der Seefahrt
Moinsen,
auf Grund diverser Anfragen, mit der bitte Bilder aus der Seefahrt einzustellen mach ich mal diesen Trööt auf. Hier könnten Bilder aus alter und neuer Zeit rein,aus großer und kleiner Fahrt sowie Geschichten, Kuriositäten und Infos aus alten und neuen Tagen. Mein erstes Bild.....ein Wüstenschiff Jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird immer gerne genommen. Erzähle etwas über den extra benötigten Scheinwerfer für den Kanal.
|
||||
|
||||
...
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
das war mein erste Schiff. Die MS "Fritz Thyssen". Ich kam im November 1978 auf dieses Schiff. Frisch von der Mosesfabrik in Finkenwerder. Eingestiegen bin ich in Rotterdam und die erste Reise gin in Ballast nach Narvik / Norwegen. Eisenerz holen und zurück nach Rotterdam Foto Quelle: Forum-Schiff.de
|
||||
|
||||
Warum ist das im FW
So werden sie ja nicht in neue Beiträge angezeigt Jürg
|
||||
|
||||
Zitat:
Jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaja, der Suezscheinwerfer. Wenn die Suez.Crew an Bord kommt, sind immer zwei Knackfüße dabei die unseren extra für sie montierten Scheinwerfer auf der Back bedienen, weil es ja während der Suez Passage unerwartet dunkel werden könnte. Einer soll dann Leuchten und der andere hat die Ersatzbirne in der Hand. Und zwischendurch verkaufen sie ihren Schrott in der Messe (Handtaschen aus Kamelleder) oder werfen mit Steinen. Jens
|
|
||||
|
||||
Bin zwar kein Administrator aber bin auch der Meinung:
Der Thread gehört NICHT ins FW Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Von weiter oben sieht man auch das Wasser für der Wüstenschiffe. Gruss Edi Geändert von nini (09.03.2013 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Suez-Crew Angestellter auf`m weg zum Dienst
|
|
||||
|
||||
So war es bei uns auch, hatten extra das Ladebüro für die Jungs.
|
||||
|
||||
Bei uns durften sie nur in die Schweinemesse
|
|
||||
|
||||
Den Trööt finde ich gut.
Nicht so gut gefällt mir, wie hier über andere Menschen gesprochen wird. Ich bin eigentlich stolz darauf, das Seeleute und Schiffer normalerweise keine Vorurteile gegen andere haben.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Wat ´n schoiner Trööt! Dank an den Erfinder.
Hier mein Erster: 1957 mit SS Otto Schubert viermal von HH-Altona u. a. nach Spitzbergen auf Rotbarsch und Kabeljau. Ca. 1950 dachte man noch, D würde auf ewig von zeitgemäßen Brennstoffen abgeschnitten sein und es wurde deshalb ´ne Reihe kohlebefeuerter Dampf-Trawler gebaut. Nach vier Fangreisen galt ich dann als "Befahren" und durfte mich auf der Heuerstelle für Kümos blicken lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jens
|
|
||||
|
||||
Danke für die Klarstellung.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Dann hier mal Bilder vom anderen Extrem.
Ich liebe es frisch.
|
|
||||
|
||||
Schön dass der Trööt noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hat.
Ich schmeiss dann mal den Panama-Kanal (1984) in die Runde:
|
||||
|
||||
Hallo Forumsfreunde,
meine erste Reise mit der Edwin Reith. Große Seen-Tour: Detroit, Milwaukee, Maskegon und Chikago 1966
|
||||
|
||||
Mittlerweile ärgert es mich das ich mit Sachen aus der Seefahrt nicht sorgfältig genug umgegangen bin.
Nach Abschluss mit der Seefahrt habe ich fast alles entsorgt. Ich war Anfange der 80er auch durch den Panama-Kanal gefahren. Mit der Fritz Thyssen. Da war auf jeder Seite nicht mal mehr 1 meter zur Schleusenwand. Die Einfahrt sah gewaltig aus.
|
||||
|
||||
Der Beweis für meine Achtung gegenüber anderen.......einfach mal Mitmachen......ok, zu dem Zeitpunkt hatte ich wohl schon 3 Bar auf`m Kessel und 15mal Frank Sinatra gesungen
Jens
|
|
||||
|
||||
Der Ro-Ro oben war der Grösste der noch reinpasste. An jeder Seite weniger als 20 cm. Den Namen weiss ich leider nicht mehr.
|
||||
|
||||
Panama.....jaja und abends nach Balboa rein....
|
|
||||
|
||||
Genau, erstmal was anständiges essen:
|
||||
|
||||
Wir haben da eher den hardcore style gefahren....direkt ins Armenviertel ins La Boca...unvergesslich. Panamesen mit Strohhüten pennend am Tisch, ein langes Wandregal mit Fussballpokalen, dunkles Licht, Zwei Frauen tanzend in der Ecke, auf`m Lokus konnst`e durch die Bruchdecken bis in den 3`Stock linsen und das Bier für ein Dollar......und immer ein Blick über die Schulter.
Jens
|
|
|