|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude Oldie AB 60 PS,Bj 1965 kein Funke
Hallo in die Runde
Mein alter Evi dreht wieder! Problem: Er will partout nicht zünden. Da ich Probleme mit dem Einstellen von Bildern habe eine Kurzbeschreibung: Der Zahnriemen unter der Handstartkappe treibt einen Generator auf der Rückseite an. Unter diesem liegt eine Bakelitbox mit dem Zündverteiler. Unter der Box kommen die 4 Kabel zu den Kerzensteckern heraus. Warum gibt es bei drehendem Motor keinen der 4 Funken?? Bitte dringend um Hilfe, am besten von einem alten Hasen der Schrauberzunft, der diese Geräte noch kennt ( verdammt)? Kann man reparieren oder muß man sich ein Ersatzteil aus den Staaten einfliegen? Gibt es , ist aber schweineteuer! Vielen Dank für Tipps und/oder Teile Euer Paule |
|
||||
|
||||
Kontakte ,Zündspule, Kondensator überprüfen! Bilder würden helfen, ist eigentlich ganz einfach !
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde
Hier mein 1. Versuch Bilder anzuhängen. Sollte es klappen: Hier liegt die Krux: Der Verteiler - scharze Bakelitbox- unter dem Generator rund darüber- tut nix. Wo ist der Kondensator? Was kann ich wie prüfen? In jedem Falle: kein Funke !! Danker für jede Hilfe sagt Paule |
|
||||
|
||||
Hallo Paule,
ich habe da mal aus dem Clymer was raus gesucht. Du solltest die einzelnen Bauteile gut erkennen können. Eine neue Verteilerkappe habe ich noch! Grüße Stefan