|
||||
|
||||
wunder der drehrichtung?
hallo!
ich habe vor kurztem einen prop ausprobiert der die selbe steigung und den selben durchmesser hatte wie der prop denn ich drauf habe nur die drehrichtung war anders ! nun habe ich fest gestellt das der rechtsdreher mehr (erheblich mehr)lenkkräfte erforderte als der linksdreher nur kann ich mir leider keinen reim drauf machen warum er das tut ? eine idee? andre ps . für die dies nicht wissen ich kann der antrieb umstellen von li nach re , aq-serie ! |
|
|||
|
|||
Re: wunder der drehrichtung?
Zitat:
einen Effekt hätte ich jetzt einfach mal in der Ruderwirkung ansich vermutet. weil ja das eigengewicht vom Fahrer und den Einbauten da für oder gegen wirkt aber eine generelle schwerere Lenkung? hmm evtl weis ja wer mehr |
|
||||
|
||||
Idee:
Radeffekt den du beim Linksdrehenden auch hast, der sich hier im Vorwärtsgang auswirkt. Glaube dass auch die Steuerposition (rechts oder links) eine Rolle spielt. Habe die erfahrung genmacht: Steuerstand rechts = linksdrehender Prop, Steuerstand links = rechtsdrehend. Andy |
|
||||
|
||||
das sich der radefeckt so unterschiedlich ist hätte ich nicht gedacht!
steuerstand ist bei mir links und mit dem linksdreher lenkts sich leichter! andre |
|
|