|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Entfernung von Veridian am Z-Trieb
Hallo
Hab jetzt endlich mein Wunschboot gefunden. Aber schon gehts los mit Fragen. Der Trieb wurde vom Vorbesitzer mit durchsichtigen Veridian beschichtet und plättert jetzt schön langsam ab. Kann man sogar mit Fingerrubbeln abmachen. Ist mir aber zu mühevoll. Sieht nicht schön aus aber zum Glück sieht der Trieb drunter aus wie neu. Und NEIN der Trieb wurde nicht angeschliffen damit das Zeugs besser hält. Mit welchem Mittel bekomme ich das Zeugs rückstandfrei und mühelos runter? Ist Interstrip AF schonend genug um den "neuen" Trieb nicht zu beleidigen? Danke Harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
ich habe meinen Antrieb grade frisch mit Antifouling versehen. Dazu habe ich ihn zerlegt und Glasperlgestrahlt. Sandstrahlen funktioniert natürlich auch. Gruß, Tobi |
|
Nee nee . Wie gesagt der Trieb ist unter der gummiartigen Schicht wie neu. also quasi ein dünner durchsichtiger Kautschuckfilm den man mit dem Finger fals nötig wegrubbeln kann. Da werd ich sicher nicht Sandstrahlen. Gibts sicher andere Möglichkeiten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Divetwins,
Interstrip AF ist ganz ok, dir sollte natürlich klar sein das der Abbeizer auch den Lack von Antrieb mit der Zeit angreift, der muß dann evtl. erneuert werden
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
bei mir wäre Trockeneisstrahlen erste Wahl. Gruß Raphael |
|
Ja aber wo in Wien gibts jemanden der das macht? Und das auch noch günstig.
|
|
||||
|
||||
beim Strahlen geht aber die Orginal Antriebs Farbe auch gleich mit ab
|
|||
|
|||
Wenn es ein Fachbetrieb macht passiert dem Originallack nichts, der fängt mit einer niedigen Abrasivität an und passt dann nach Bedarf an. Das ist ja der Vorteil vom Trockeneisstrahlen das der Lack nicht beschädigt wird,
z. B. Unterbodenschutzentfernung bei Oldtimern. Wegen eines Betriebs rund um Wien einfach googeln, da gibt es welche. Gruß Raphael |
|
|