![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche eine Kunststoffplatte im Maß 4,0m x 2,30m !? ( Materialstärke 10 mm – 60 mm )
Das Material muss Wetterfest, UV-beständig, und Feuchtigkeitsunempfindlich sein ! Hat jemand eine Ahnung wo mann so etwas kaufen kann ??? ![]() Vielen Dank im Voraus . |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du einen Werbefritzen in deiner Nähe? Manchmal haben die sogar ausrangierte Werbeschilder.
|
||||
|
||||
![]()
Ob es in Heidelberg einen Kunststofffritzen gibt weiß ich nicht. Westlich von München kenne ich einen, evtl. könnte der auch die Platte direkt zum Dir "auf die Baustelle" liefern lassen. Niederhuber heißt der, www.maniku.de , bei Kontaktaufnahme muss man manchmal etwas hartnäckiger sein, und manchmal gibts auch Lieferverzögerungen.
Ansonsten gibts solche Platten auch im Bauelemente-Fachhandel, z. B. für Wintergärten, Vordächer oder wie der Kollege schon geschrieben hat bei den Werbetechnikern, Messebau-Lieferanten als Material für Werbeschilder. Oder von den Fahrzeugbauern, als Einlegeplatte für Anhänger und Pritschen-LKWs. W
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist für welchen Verwendungszweck wird die Platte gebraucht.
Diese Hartschaumplatten bei den Werbefritzen haben eben nur eine gewisse Stabilität.
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt aber auch darauf an, was Du mit der Platte machen willst hinsichtlich mechanischer Belastung. Werbetafeln sind häufig innen geschäumt und nichts für mechanische Belastung. Ich habe gerade heute aus Hart PVC ein paar Kunststoffteile fürs Boot gemacht. Das bekommst in allen mögliche Stärken, aber 4*2,3m sind mir so noch nicht unter gekommen.
Edit: da war Volker schneller, habe ich wohl zu langsam getippt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Platte muss keine hohe Stabilität haben...!
Sie wird die letzte Schicht einer Sandwichplatte die ich als Hardtop baue ! |
|
|||
|
|||
![]()
Hartschaumplatten die ich meistens geliefert bekomme haben dieMasse 3100 x 1500 und sind laut Lieferliste das grösste Mass.
Diese Platten sind bei mir meist 10 mm und brechen auch leicht.
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen ![]() Geändert von Tischler (10.03.2013 um 12:21 Uhr) |
![]() |
|
|