|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Handbuch sea ray 270 DA 1991/Trailer?
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Trailer für meine 270, EW 1991, mit 2 mercruiser 205, habe aber die technischen Daten wie z.B. Gewicht nicht mehr, was ich aber für die Anschaffung des Trailers brauche. Kann mir jemand das Gewicht nennen, oder Handbuch kopieren, oder Trailer verkaufen. Boot liegt in Ibiza und soll zunächst mals nach D. Oder will es jemand haben...? Danke schon mal für die Unterstützung! Jürgen |
#2
|
||||
|
||||
Am besten nimmst du einen Trailer mit 4-4,5 To
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#3
|
||||
|
||||
@Stephan:
Besten Dank, hast Du da eine Adresse außer Harbeck? Jürgen |
#4
|
||||
Meine 270/290 Baujahr 1990 hat beim Kranen immer um die 4 Tonnen. Da ist aber der "Wohnkrempel" schon raus und die Tanks halbleer. Urlaubsklar dürften es nochmal rd 500 kg mehr sein. Ich hab dafür nen Sattelauflieger. Wie breit ist deine 270er?
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
#5
|
||||
|
||||
AW: Handbuch sea ray 270 DA 1991/Trailer?
Was hast du denn für ein Zugfahrzeug?
Grüße, Stephan von unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
5800 LBS ca 2630 Kg Leergewicht wenn ich es richtig errechnet habe. Gruß Andi |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher bezweifle ich das von Dir errechnete Gewicht. LG Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
|
#8
|
||||
Also die von Andidive eingestellte Sea Ray entspricht meiner 270/290. D.h. für dich mit 285 cm Überbreite (wie das in ES und F gehandelt wird, keine Ahnung) und, wie bereits oben von mir beschrieben, mindestens 3,5 bis 4 T. Ich gehe eher von 4 als von 3,5 aus.
Ich geh fast davon aus, dass sich das angegebene Gewicht auf das Boot trocken und OHNE Motor bezieht, zumal es für das Boot meiner Kenntnis nach 3 verschiedene Motorisierungen gab (1x V8, 2x V6 und 2xV8). Das passende Zugfahrzeug sollte da auch vorhanden sein (Druckluftbremsanlage). Oder gibt es Hänger über 3,5 T zGG ohne Druckluftbrmsanlage?
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNOP3614.pdf
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#10
|
||||
|
||||
Mag sein, aber wir wissen doch alle, das die Amis es nicht sooo genau nehmen mit den Angaben, da wird das ein oder andere schon in die eben gerade passende Richtung gebogen und geschönt. Egal, ob das nun Abmessungen, Typenbezeichnungen oder Gewichte sind.
Gruß Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
|
#11
|
||||
|
||||
Zudem kommt in wahrsten Sinne des Wortes "erschwerend" hinzu, das das Boot sicher nicht mehr im Originalzustand ist und das ein oder andere eingebaut wurde.
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
5800 lbs aber nur mit Standard-Power ... und Die war damals lt. Prospekt der 1x 7.4er mit Bravo II.
__________________
Gruß Michael |
#13
|
||||
|
||||
Also das mit dem Gewicht glaube ich auch nicht. Laut Specification ist aber ein Twin-Engine drin. Also 2 x 4,3 L bzw. LX. 2 x V8 höre ich das erste mal... ist vermutlich nur bei der "270/290" (insider) so.
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#14
|
||||
@Goldwing
bei der 270 kommt es glaub ich wirklich auf das Baujahr an. Ein Vereinskamerad hatte eine 270 aus 1988, die war etwas breiter wie meine, hatt eine andere Aufteilungt und war mit 2 V6 , wie bei mir, bestückt. Dann hatte ich das Vergnügen auf dem Rhein mit einer 270/290 aus dem gleich Bj. wie meine mit 1xV8. Wie auch immer, 2,6 Tonnen erscheinen mir zu wenig. Edith: die 2x V8 sind mir auch schon untergekommen, kann aber nicht sage, ob dies ein nachträglicher Umbau war. Ich kenne auch eine 270er mit VP Diesel Duoprop.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
#15
|
||||
|
||||
2 x V8 wurden serienmäßig nicht angeboten, weil das Boot bzw. der Motorraum hierfür zu schmal war. Auch in meiner 1997er Preisliste wurde als Doppelmotorisierung nur der V6 angeboten, optional ein Diesel KAD 42 oder Merc 4,2l R6.
Möglich, das sich ein Freak 2 V8 eingebaut hat, aber wie siehts mit Wartung, Zündkerzenwechsel usw aus? Zumal das Boot mit 2 V6 mehr als ordentlich läuft. LG Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof |
#16
|
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#17
|
||||
|
||||
sie ist 2,72 m breit
|
#18
|
||||
|
||||
In Abhängigkeit vom Trailer je nach Bedarf, das ist nicht das Problem. Grüße Jürgen |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin auch auf 2630 kg gekommen. Ich gehe auch davon aus, dass sich die Angaben im Datenblatt auf die Standardversion mit einem V8 Benziner beziehen. Da ich 2 V 6 Benziner drin habe, schätze ich das Mehrgewicht mit dem 2. Antrieb auf 300 kg. Außer einer Elektrowinsch sind keine nennenswerten gewichtsträchtigen Zusatzeinbauten drin, also müsste das Boot auf rd. 3 to kommen. Grüße Jürgen
|
#20
|
||||
|
||||
heiteres Gewichteraten...
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof |
#21
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
ich hab da noch was gefunden. Gruß Andi |
|
|