|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Polsterunterlagen
moin,
es gibt ja im yachtzubehör diese vliesunterlagen, um schimmel und feuchtigkeit unter den polstern zu verhindern. irgendwo habe ich mal gelesen, dass es im bauzubehör gleiches in grün geben soll, nur erheblich günstiger ( ) weiss da jemand etwas? ich find das nicht mehr wieder...
|
||||
|
||||
Re: Polsterunterlagen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich schreibe imme: preiswert! (eben das geld wert) NICHT BILLIG!
und zu teuer kann ich auch nicht leiden!
|
||||
|
||||
Re: Polsterunterlagen
Zitat:
soll das dünnes Schaumstoff sein ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ja genau,
manchmal beschreibe ich aber wirklich grausig....
|
||||
|
||||
Bringt das denn was? Täte mich auch interessieren...
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
hmm weiss ich auch nicht, aber die kataloge sind ja voll davon. zumindest liegt die matratze nicht direkt auf. und darum geht´s mir im moment. eine kleine leckage, deren ursprung ich nicht finde, lässt ein kleines rinnsal am polster entlanglaufen. dafür brauch ich etwas. ansonsten ist es mir wursch, ob da was drunter liegt. deswegen auch die frage nach der "preiswerten" alternative aus dem baubereich....
|
||||
|
||||
habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, das Geflecht zu verbauen. Sicher, die Polster liegen nicht mehr dicht auf der Unterlage auf. Ob allerdings wirklich Feuchtigkeit durch den Dschungel des Geflechtes abtransportiert wird, glaube ich eher nicht. Die Luftbewegung innerhalb des Geflechtes geht wohl eher gegen Null, zumindest bei großen Flächen wie Kojen oder so.
Würde mich aber durch positive Erfahrungen gerne korrigieren lassen. Das Ganze muß aber schon was bringen, sonst ist es rausgeschmissenens Geld, egal ob billig, preiswert, günstig, oder erheblich günstiger... Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
habe alle meine Polster innen und außen vor 2 Jahren mit dem Gisatex Dryweave unterlegt und bin äußerst zufrieden.
Gerade Cockpipolster, Sonnenkissen, etc wo sich immer Wasser gestaut hat bleibt jetzt trocken und ohne Stockflecken. Auch innen beste Erfahrungen damit. Vom gestiegenen Liegekomfort ganz zu schweigen.
|
|||
|
|||
hab ich gelesen, danke für die erfahrungen!
|
||||
|
||||
Ich habe unter den Kojen "Kunstrasen" aus dem Baumarkt. Hat sich gut bewährt!
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt so ähnliches Zeug als rutschfste Matte für die Dusche. Oder auch als eine "Art Kunstrasenteppich" für den Balkon in grün. Beides im Baumarkt. Gruß Paul |
|
||||
|
||||
Moin ,
im Campinghandel gibt es dieses Geflecht etwas günstiger als das Original von Gisa-Tex. Es hat die gleiche Wirkung. Die Polster werden schön unterlüftet und alle bleibt trocken. Ich habe mittlerweile sämtliche Kojen auf der "con Dios" damit ausgerüstet. Bei den Polstern die oft angehoben werden, um an die Backskisten zu kommen, habe ich das Geflecht einfach unter die Polster genäht.