|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Richtige Folie oder eher Sprühfolie für den Aussenbereich
Hallo Freunde,
da der Sommer vor der Tür steht, wollte ich mir von euch mal einen Tipp für folgendes Vorhaben holen. Mein Boot hat äußerlich einen blauen Dekorstrich durmherum. Dieser sieht nach jeder Saison immer sehr ausgeblichen aus. Ich habe mir im Frühjar immer einen Tag Zeit genommen , diesen Dekorstrich wieder aufzupolieren. Damit hatte ich immer guten bis mittelmäßigen Erfolgt. Diesen Sommer wollte ich mir diesen Schritt ersparen und den Dekorstrich folieren lassen. Das ganze stellt sich wohl nicht so einfach dar, da ich zwischen dem Dekorstrich noch die Stoßleiste habe (aussage vom Folierer). Nun bin ich auf die Sprühfolie von Foliatec gestoßen. Ich würde sagen, das die Entwicklung echt einen guten Eindruck hinterlässt aber wie gut das ganze wirklich hält (Wärme, Spritzwasser) müsste man wohl ausprobieren. Wie macht ihr das bei euren Schätzen? Folieren? Lackieren? Aufpolieren? oder einfach sein lassen ? Bin für jeden Tipp dankbar. PS: Anbei der Link zum Produkt. Falls hier jemand mitliest, der folieren kann ich komme aus 19061 Schwerin. |
|
||||
|
||||
Hat denn noch niemand sein Boot folieren lassen???
|
|
||||
|
||||
Moin, ich habe schon 2 mit Folie bearbeiten lassen, war nie ein Problem!
Ansätze vom Folierer siehst du wenn es im Wasser liegt später eh nicht! Ist bei jedenfalls so! Sprühfolie glaube nicht, dass du damit glücklich wirst! |
|
|||
|
|||
Auch schon mehrere Boote folieren lassen. Ich finde es eine Superlösung, Schutz gegen kleinere Kratzer und man kann den Urzustand jederzeit wieder herstellen. Gruss aus Berlin, Mario
|
|
|