boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2013, 19:04
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard Ich bin mal auch dabei

Hallo
Habe letztes Jahr für ne ganz ganz schmale Mark ein ganz ganz rottes GFK-Ex-DDR Boot gekauft,letztes Jahr in einer Hau ruck aktion das komplette Deck abgenommen und grösstenteils entsorgt,da ich quasi nur auf dem Rumpf komplett neu aufbauen will.
Das Boot ist ca. 6m lang und ca 2m breit.
Nun bin ich dabei,nachdem ich den Heckspiegel neu gemacht habe,den Rumpf von seiner kompletten Farbe zu befreien.Mit näherndem Ende der Schleifarbeit stellt sich mir die Frage; was dann?Boot soll erstmal kein Wasserlieger sein,also kein Anitifouling.Aber von anfang an.
Als erstes wollte ich den kompletten Rumpf mit Epoxy überziehen,ohne Matten oder so,sondern schlicht streichen,danach Gelshied 200 mehrschichtig auftragen und danach eine 2K farbe.
2k Farbe deshalb weil ich mir dadurch einfach einen unempfindlicheren Lack gegenüber 1k Lack schaffen will.
Ist dieses so machbar und auch zu empfehlen?Oder sollte ich etwas anders machen?

Bilder kommen natürlich auch noch,aber mein Tatendrank was grösser als die Lust Fotos zu machen

Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.