|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lager unter den Trimmsendern
Guten Abend,
Ich bin neu hier und werde mich gesondert noch einmal genauer vorstellen wenn das Boot, eine Rinker 181 Bowrider aus 1991, wieder sommertauglich aufbereitet ist. Jetzt zu meiner Frage, ich bemerke etwas Spiel im Antrieb, und zwar wenn ich ihn nach links und rechts bewege, von Hand, einmal bemerke ich das Spiel der Teleflex und dann sehe ich wohl ausgeschlagene Gummipuffer oder etwas derartiges unter den Trimmsendern. Trimmanzeige funktioniert. Es handelt sich um einen Mercruiser 3.0 mit einem Alpha One, Gen I vermute ich mal. Kann mir jemand verraten wie diese Gummipuffer oder was auch immer das ist heißt? Würe es gerne "spielfrei" machen, vor Saisonstart. mfg Possmann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist nur ein großer Schraubenkopf der in der Bohrung "liegt" und den Drehpunkt bildet.
|
|||
|
|||
Evtll. sind die "ich nenn sie mal Reibscheiben" weg und du hast deshalb etwas mehr spiel.
Normalerweise kommt das spiel von der Lenkung dem Lenkbolzen oder dem Bolzen mit dem die Teleflex befetigt ist am Lenkarm.
|
|||
|
|||
Genau, ich spüre bei der Verbindung am Lenkrad deutliches Spiel, an dem Bolzen im Heck an dem der Zug der Teleflex eingehängt ist minimales Spiel und dann hinten bei den Trimmsendern ca. 5mm Spiel in jede Richtung?
Oder ist das das Spiel, das sich von dem Bolzen an dem die Teleflex befestigt ist überträgt? Gibts eine genauere Beziechnung für die Reibscheiben? Danke schonmal |
|
|