|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regal 2150 Gelcoatfarbton
Hallo,
bin am Ausbessern von Gelcoatschäden an einer Regal 2150 Bj.2000 Suche die genaue Farbnummer ,wo kann mann diese erfahren bzw.rausfinden. Müste eine von den dreien sein aber welche ? -Cream Regal -Sandstone Regal -Beige Regal oder kann mann es an Hand der Rumpfnummer rausfinden? Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Nehme jetzt Gelcoat RAL 9001,kommt in etwa hin.
100% wird es nicht sein. Original Gelcoat ist in DE nicht zu bekommen Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Oder RAL 9010 nehmen (ist etwas heller) und mit etwas Autolack abtönen. Kann dir jeder fähige Lackierer machen.
Gruss Rudi
|
|||
|
|||
Zitat:
9010 ist reinweiß passt garnicht, mit Autolack abtönen ? noch nie gehört. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Bootsservice Enk in Treis-Karden ist die Vertretung für Regal in Deutschland. Der dortige Pflege-Experte mischt Dir alles an. Habe dort auch meine Performance aufbereiten lassen und dachte ich träume. Können natürlich bestimmt auch Andere ! Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass du sowas noch nie gehört hast, kann schon sein. Ich weiss nicht, ob das ausser mir noch jemand macht ..... Gruss Rudi
|
||||
|
||||
Ich mache das immer so:
Ich kaufe Reinweiß, sandfarben und elfenbeinfarbenes Gelcoat und mische dann probeweise an. Wenn ich meine dass es paßt, nehme ich eine kleine Menge davon mache Härter dazu und schmiere es auf ein aufgeklebten Tesastreifen . Wenn es ausgehärtet ist sieht man, ob der Farbton stimmt. Meine Empfehlung: Nehme Deine Partnerin beim Farbvergleich mit Angeblich haben Frauen das bessere Farbsehvermögen Im Farbgeschäft bekommst Du aber auch Anmischfarbe (zb. Elfenbein oder Sandfarbe) die man dem Gelcoat als reine Farbvertiefer beimischen kann. Man braucht hier auch wirklich sehr wenig. |
|
|