|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Gewicht Z-Antrieb 5.7L OMC Cobra
Hi!
Sorry, bin mit der Suche im Forum nicht auf eine Antwort gekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich den Z-Antrieb zwecks Schmierung der beiden Kreuzgelenke abflansche - wie schwer ist das gesamte Teil im etwa (also Ober- und Unterteil zusammen)? Bleibt hierbei das Öl im Z-Antrieb erhalten oder muß ich es vorher ablassen? have fun! I<it |
#2
|
||||
|
||||
Moin moin,
sind geschätzt etwa 60Kg,wenn ich nicht irre und du einen evtl. schweren vorhandenen Edelstahl-Prop vorher demontierst. Das Öl bleibt dann drin,keine Angst,sonst würde es im Wasser auch rausrinnen. Ich würde aber die Trimmzylinder vorher sichern das die nicht die Hydraulikschläuche so stark knicken,wenn sie nach unten sacken. Hatte ich damals nicht und dann war nachher einer undicht :-( Aber du solltest dir evtl. vorher die nötige Papierdichtung besorgen die zwischen Gimballhousing und Z-Antrieb sitzt denn die geht gerne kaputt dabei. Der OMC-Cobra,zumindest Meiner damals hatte so eine,der Volvo-SX hat keine. Gruß Jörg
|
|
|