|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reserverad-Halterung - wie befestigen?!
Hallo Zusammen,
bin gerade am rätseln wie ich so einen Reserverad-Halter am besten am Trailer befestigen kann? Bohren darf ich ja nicht, ne Lade-Wand o.ä. gibt´s auch nicht...da fallen mir dann eigentlich nur noch U-Bügel ein. Was aber bei nur 3 Befestigungspunkten am Halter selbst auch nicht so einfach erscheint! Wie habt Ihr denn das Problem gelöst? Gruß Detto
|
||||
|
||||
Hallo Detto,
ich habe mir ein langes Brett von vorne am Trailer nach hinten gelegt und mit U-Bügel an den Rahmenteilen befestigt. Wollte ich schon lange machen, dass ich keine nassen Füße mehr beim Slippen bekomme. Darauf habe ich dann den Bügel (o.ä) mit Reserverad im vorderen Teil befestigt. Somit 2 Probleme auf einmal gelöst. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Unter dem Stichwort Reserverad- Halterung
fiel mir dieser Thread ein http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107744 Sind einige gute Hinweise bzgl. Befestigung und Sicherheit zu finden Gruß UWE
|
||||
|
||||
Schraub den Halter auf eine Eisenplatte, die du wiederum mit U-Bügeln am Rahmen befestigst und gut ist.
Wenn du die Platte vorher noch verzinken läßt, haste auch mit Rost kein Thema.
|
||||
|
||||
Bei Ohlmeier anrufen und dort den Ersatzradhalter bestellen. Sollte auch für andere Fabrikate passen und ist die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe. Das Rad wird mit zwei dafür vorgesehenen Radschrauben befestigt:
Kein Gefummel mit Muttern und Scheiben. Hält bombenfest, wenn die Schrauben genau zur Felge passen (Kegel- oder Kugelbund). Sind gleich auch Reserveschrauben an Bord, wenn beim Wechseln mal eine in den Dreck oder sonstwohin fällt.
|
|
|