|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
PerfectPass in Ski Nautique 196 Bj. 03 o. 04?
Hallo,
hat von euch jemand so ein Boot oder kennt eins und kann für mich mal was nachgucken? Danke Henk |
#2
|
||||
|
||||
Schau mal hier da kannst Du nach Booten suchen:Hatte das im Thread für Skizugboote schon mal geschrieben.
__________________
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Henk,
vor ein paar Jahren hatte ich so eine, auch mit PerfectPass. Was möchtest Du denn genau wissen? Viele Grüße, Thilo
__________________
___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!" |
#4
|
|||
|
|||
Ach,
ich würde gerne wissen, ob sich das Geschindigkeitssignal aus der Faria-Box (2x Staudruckmesser) irgendwie mit dem Paddlewheel-Anschluß des PP verbinden lässt. Gibt es einen Ausgang (wie der Graue für den Drehzahlmesser) wo das Signal anliegt und gibt´s ein Adapterkabel ähnl. dem für die Drehzahl? |
#5
|
|||
|
|||
Brachte leider kein Ergebnis
|
#6
|
|||
|
|||
Geht wohl nicht
Jetzt muss ich wohl ein Loch ins Boot bohren und ein ST300 Paddle Wheel einbauen... |
#7
|
||||
|
||||
Hallo, vielleicht ist das eine Alternative zum Loch im Rumpf:
www.nauticlaugic.com/nl4-pp.html Nach langen Ärgern mit dem Paddel-Wheel habe ich das System installiert und bin sehr zufrieden. Auch in den Kurven hält das ganze System die Geschwindigkeit konstanter. Greetz Hilmar |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
allerdings sind wir mehr auf Flüssen mit recht flotter Strömung unterwegs und da hilft ´Groundspeed´ nicht so recht. Ich hab die aber mal angemailt, ob die vielleicht so einen Adapter haben. Das Geschwindigkeitssignal liegt ja in digitaler Form vor... |
#9
|
||||
|
||||
|
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Nautic Laugic hat auch nur GPS Produkte. Es wird wohl auf das Paddle Wheel mit Loch im Boot hinauslaufen. Sooooo schlimm ist es auch nicht, haben ja tausende anderer Boot auch. |
#11
|
|||
|
|||
Was genau funktionierte denn nicht?
|
#12
|
||||
|
||||
Hi,
1. Das Boot ist ein Wasserlieger. Durch Bewuchs kam es zu Ausfällen des Turbinenrädchens. 2. Der Geber war backbord mittig montiert, je nach Kurvenfahrt kam es zu unterschiedlichen Geschwindigkeitsangaben und daraus unterschiedlichen Ausregelungen des PP. Das Loch im Rumpf dient nun als Wassereinlass der Ballastsäcke. Ciao Hillary |
|
|