|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Palm nass geworden
moin,
ich bringe derzeit 24 Kindern das Segeln im Opti bei und heute abend nach Feierabend hatte ich mich schon umgezogen und natürlich Handy, Palm und alles inner Hose. Da bemerkte ich, dass noch eine Jolle (Sind Jolle gesegelt, da 5 Bft. für Opti-Schüler doch zu arg ist) am Steg nicht in der Box lag. Tja, also eben "umparken" und gut is, doch dann kam ne Bö und da war es geschehen! Meine Schnittwunde am Ellbogen wächst schon wieder nach und mein Handy funzt nach 2 Stunden im Backofen bei 50°C auch wieder, doch mein Palm reagiert nicht!! Was kann ich machen? (Es ist ein Palm m130) |
|
||||
|
||||
wegwerfen wer brauch beim segeln schon nen Palm
|
||||
|
||||
irgendwas muss an der Pisastudie doch dran sein.
Hi.
|
||||
|
||||
Einstampfen, neuen kaufen!
Das ist gut für den Wirtschaftskreislauf
|
|||
|
|||
naja, wirklich geholfen wird einem hier ja nicht.....
.... werft mal nen Blick hierhin: http://www.nexave.de/forum/thread.ph...did=15642&sid= |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde den Tipp mit dem Neukauf im Hinblick auf das Ankorbeln der Wirtschaft aber auch sehr gut !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wasser und Elektronik - ein Wunder, dass das Handy wieder geht. Nur wie lange und ob alle Funktionen
ich habe da auch so meine Erfahrungen mit nur kurz ins wasser gekommen. Wegwerfen und neu kaufen ist wirklich meist die einzige Alternative. Ist nun mal so: Elektronik verträgt kein Wasser - gibt binnen sekundenbruchteilen Kurzschluss und sehr schnell auch Rost. Und wenn dann die platine in Schichten aufgebaut ist und Wasser sich dazwische setzt, haste sowieso verloren. Habe so ein Handy mal auseinandergenommen - sah hübsch braun aus vom Rost zwischen den platinen, die nicht überall sauber abgedichtet waren Sory, aber hier ist wohl jeder Tipp, der anders als die gegebenen wird überflüssig
|
||||
|
||||
Zitat:
Hustenanfall.... Grüße Andi @ Guido- versuch mal mit Versicherung....der ist hinüber... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss man sich nicht wundern, wenn die Prämien laufend teurer werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich nehm auch kein Handy mehr zum segeln mit, aber ich hatte meins wieder zum Laufen gekriegt, nachdem es beim Kentern richtig Baden gegangen war. Könnte mit einem Palm auch gehen:
- Sofort Akku raus - Trocknen lassen (nicht Ofen oder so, höchstens an einem warmen Ort mit Luftzug) - Zerlegen. Torx sind nicht soo teuer. Komponenten, die empfindlich sind (Display, Lautsprecher, Mikro) extra legen. - In der Apotheke 100ml Isopropylalkohol (technisch rein) und eine Einwegspritze mit dünner Nadel kaufen. - Die Platinen in Isopropylalkohol baden, mit der Spritze vorsichtig unter den Chips durchspülen. Dabei aufpassen, dass die Nadel keine Kontakte kurzschließt, es kann immer noch durch einen eingelöteten Pufferakku Saft auf der Elektronik sein. Der Isopropylalkohol nimmte den letzten Rest Feuchtigkeit mit. - Wieder zusammenbauen. Gute Chance, dass es funzt. Bei mir war nur das Mikro und der Lautsprecher fällig, hat der Service für etwas über 20€ ausgewechselt. Aber nicht erzählen, dass das Teil baden war, sonst machen die nämlich keine Reparatur und bestehen auf Totalschaden. Befürchten nämlich, dass Restfeuchte korrodiert und sie dann Probleme mit Gewährleistung haben. Mein Teil (Ericsson T39i) läuft aber seitdem bald zwei Jahre ohne jede Probleme. |
|
||||
|
||||
Re: Palm nass geworden
Zitat:
fragt sich Matthias. |
|
|||
|
|||
Re: Palm nass geworden
jo, Kassenführer prüft die Versicherungen!!
Zitat:
Was da drin war, was nicht mehr funktioniert? 1 Feuerzeug 1 fast volle Schachtel Zigaretten 1 Palm 1 Handy (Lautsprecher doch kaputt!!) 1 kleine Taschenlampe am Schlusselbund 1 Zettel mit einer Telefonnummer.... jaja, warum nicht im Handy eingespeichert.... 1 Packung Taschentücher |
|
|