|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heinemann Bootstrailer 1000KG mit Kipprahmen
was meint ihr was so ein Trailer
BJ 1990 mit neuem TÜV Optisch Zustand 2-3 ca . wert ist Händler möchte 1200€ |
|
||||
|
||||
Das ewige Thema:
Gebrauchte Trailer und ihre hohen Preise Bei einem guten gebrauchten Trailer, der nicht uralt ist, kann man mal von ca. 1€ pro kg ausgehen. Der von dir erwähnte Trailer hat noch einen seltenen Kipprahmen. Und er ist vom Händler, der ja auch verdienen will / muss. Nun beginnt die Saison und da fällt vielen ein, dass sie noch einen Trailer suchen und das kann natürlich auch nochmal einen Aufschlag geben. Hinzu kommt natürlich immer noch die Ausstattung: Stoltz Rollen, elektri. Winde o.ä. ? Tüv? Garantie? Von daher ist es aus der Ferne immer schwer zu sagen. Aber gehe bei einem guten gebrauchten Trailer mal von 1€ pro kg aus. Gruß Robert
|
||||
|
||||
Ja klar ohne Bilder ist es schwierig,
hier mal ein paar hoffe es reicht aus für eine Beurteilung |
|
|||
|
|||
was meinst du mit optisch 2-3? Scheint keinerlei Rost oder sonstige Schäden zu haben, Verzinkung einwandfrei. Optik ist bei Trailern aber auch nix wert, sondern:
- Zugmaul o.k.? - Achse, Radlager, Reifen, Bremsen o.k.? - Wasserdichte Lager, Qualitätsachse, Edelstahlbremsseile) - Elektrik und Kabel o.k.? - TÜV neu Wenn das alles gut, dann kann der Trailer 10 oder 40 Jahre alt sein. Dreckig oder glänzend. Der Preis ist gleich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fa. Peitz gibt es nicht mehr, und die Ersatzteilversorgung, besonders bei der Auflaufeinrichtung ist sehr schwierig. Spreche aus Erfahrung Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ist der Trailer nun zu Teuer oder vielleicht ein schnäppchen bekommt noch frischen TÜV Radlager und Bremsen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe genau den gleichen Trailer, und vor 3 Jahren bei ebay um die 750 € bezahlt, mit neuem TÜV. Die Aussagen bezüglich Achse und Auflaufeinrichtung stimmen. Das Boot läßt sich damit sehr gut slippen, aber die Bremsen sind nicht so einfach zu justieren, wegen des kurzen Auflaufwegs. Ersatzteile teils schwierig zu erhalten. Gruß Karsten |
|
|