|
||||
|
||||
Frage zu Papieren/Ausweise in Frankreich
Moin!
Ich habe eine Frage an die Frankreichfahrer: Ich fahre dieses Jahr zu ersten mal nach Frankreich (am 1. April). Nicht weit hinter die Grenze. Jetzt habe ich mir das Auslandsmerkblatt vom ADAC ausgedruckt und lese das Kinder einen Reisepass brauchen und die Erwachsenen einen Perso (hat ja jeder). Und natürlich mein Perso ist am 12.2.2013 abgelaufen und die Kinder haben noch keinen Reisepass. Also alles schnell beantragt. Was ist denn wenn die Verwaltung es nicht rechtzeitig schafft die Ausweise zu erstellen? Wie sieht die Strafe aus? Oder wird da nicht streng kontrolliert? Hat jemand Erfahrung gesammelt?
|
||||
|
||||
Ich fuhr mal zu Zeiten als noch an der Grenze kontrolliert wurde nach Frankreich und merkte erst kurz vor der Grenze, daß der Paß nicht dabei war.
Bei der Kontrolle bei der Ausreise zahlte ich nichts, mein Beifahrer mit abgelaufenem Paß einen Zehner. Das ist zwar nicht aktuell, aber gerade im Schengenraum sollte das kein großes Problem sein. Hast du nicht noch einen alten Paß, bei dem das Kind mit eingetragen ist? |
|
||||
|
||||
Ich habe leider gar nichts was Auslandspapiere betrifft, da wir immer schön brav in Deutschland Urlaub gemacht haben.
Ich denke aber auch das es jetzt keine Gefängnisstrafe o.ä. gibt. Im schlimmsten Fall wird wohl die Reisekasse etwas leiden müssen.
|
||||
|
||||
Reisepass ist ist Schwachsinn ,da Schengenerraum! Jeder muss nen gültigen Perso/ Kinderausweis haben, das reicht!
Gruss Christian
|