|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BAYLINER 652CU mit 3L
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Boot. Mir ist eine Bayliner 652CU Bj.:2008 angeboten worden. Verbaut wurde ein Mercruiser 3.0L. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Hatte zuvor eine Sea Ray 175 mit der gleichen Motorisierung. Da die Bayliner größer und schwerer ist, bin ich mir bei der Kombination nicht ganz sicher ob der 3.0 ausreichend ist für das Boot. Danke für eure Tipps! |
|
||||
|
||||
Da gehört wenigstens ein 4,3 Liter rein !
|
|||
|
|||
Ich hab eine 652 mit einen 4,3 MPI , möchte dein Angebot nicht schlecht reden, bei der Größe und den Gewicht ist ein 3 l meiner Meinung zu schwach, kommt auf deine Fahrweise an.
mfg peter |
|
|||
|
|||
Ich bin sicher nicht der Dauerracer,möchte aber nicht untermotorisiert sein.
Kennt jemand,der in seinem Boot der Größenordnung einen 3.0l verbaut hat? |
|
|||
|
|||
Ich hatte mich für einen 4,3 entschieden und glaube heute noch, dass die Entscheidung richtig war:
- Der 3,0er fährt lt. Händler häufiger an der Leistungsgrenze - Spritspar-Effekt ist minimal - Wiederverkauf ist schwieriger - Unser Revier ist der Rhein, da sind genügend Leistungsreserven nicht schlecht. - Man liest hin und wieder von Leuten, die nach einer gewissen Zeit mit dem 3,0er nichtm ehr zufrieden sind und dann umsteigen wollen. Umgekehrt habe ich das noch nie gehört. Alles in allem: Kauf den 4,3. Der ist echt klasse. |
|
||||
|
||||
Wenn dir 60km/h Endgeschwindigkeit reichen, bei 300kg Beladung, dann ist der 3 l i.O.
300kg 2 Personen, Spritt und der ganze Schrott den man so mit nimmt! Leinen, Anker, Wasser, Sicherheitsgeraffel ect... Spritt bei 3l mit Reisegeschwindigkeit 40km/h 0,36l/km -- 50Km/h 0,45l/km -- 60Km/h 0,65l/km Spritt bei 4,3l mit Reisegeschwindigkeit 40km/h 0,42l/km-- 50Km/h 0,44l/km -- 60Km/h 0,5l/km -- 70Km/h0,55l/km
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (02.04.2013 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, 6,90 m lang, fährt die mit dem 3.0L überhaubt 60 km/h Gruß Alex
|
||||
|
||||
Jap, geht !
Länge ist 6,22m wie die 2052 halt!