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  #1  
Alt 19.03.2013, 12:23
rudi11 rudi11 ist offline
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Standard VC17 direkt auf Epoxyspachtel ?

Hallo,

ich musste am UWSchiff ein paar kleinere Stellen spachteln.

Habe dazu Watertite Epoxy Spachtel genommen.
Muss nun vor dem VC17 Anstrich noch mit VCtar2 vorgestrichen werden oder kann ich das 17m an den kleinen Stellen direkt auf den Spachtel auftragen ?

Gruesse, Rudi
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  #2  
Alt 19.03.2013, 16:15
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
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Hallo,

kannst Du machen.

Gruß
tom
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  #3  
Alt 19.03.2013, 20:26
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
Hallo,

kannst Du machen.

Gruß
tom
Klar kann er das machen, wird aber nicht gut halten, es sei denn er macht es nass in nass ( was bei EP eher nicht ratsam ist )

Wenn es nur wenige Stellen sind hält sich doch der Preis für das VC-Tar auch in Grenzen
Also vorstreichen, sonst wird es wohl nicht über die Saison halten
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 20.03.2013, 12:31
rudi11 rudi11 ist offline
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naja, es gibt halt nur die 3/4 Liter Pulle für 36 EUR
Mir würden ca. 50ml reichen...
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  #5  
Alt 20.03.2013, 12:49
steffen_B steffen_B ist offline
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Zu VC17 hab ich auch mal ne Frage:

das eignet sich ja für alles außer verzinkte Oberflächen. Mein Boot ist jetzt spritzverzinkt. Natürlich is da noch Lack drüber und darüber wurde dann immer das VC17 benutzt. Das auch schon > 10 Jahre und das UW-Schiff ist noch top in Schuss.

Spricht was dagegen auf Hardracing zu wechseln? Das wäre ja nun wieder geeignet (nur für den Fall dass durch ne Schramme o.ä. da mal Kontakt zueinander aufgebaut wird.

Und: was passiert wenn man VC17 auf Zink täte? Gammelts dann durch ne chemische Reaktion weg oder hält es schlicht nicht?

Viele Grüße
Steffen
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"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
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  #6  
Alt 20.03.2013, 18:35
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45meilen 45meilen ist offline
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Durch die unterschiedlichen Metalle ( in VC ist Kupfer ) käme es zu galvanischer Korrosion
Sehr wahrscheinlich würde sich die Verzinkung auflösen.
Durch die Lackschicht, die als Trennung wirkt, ist der galv. Vorgang nicht möglich da die Metalle nicht in kontakt kommen.

Wenn du über 10 Jahre so fährst und nichts passiert ist, ist erstens mal die Lackschicht wohl sehr gut und zweitens besteht dann aus meiner Sicht auch kein Grund zu wechseln

Wenn Du allerdings einen kompletten Neuaufbau anstrebst wäre meine erste Wahl Micron
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Gruß 45meilen

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  #7  
Alt 20.03.2013, 23:14
steffen_B steffen_B ist offline
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Habe das Boot letzte Saison gekauft und offenbar da weniger Gottvertrauen als der Vorbesitzer. Ich schmiere einfach das hier drüber denke ich, sollte nix passieren.
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