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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 22.03.2013, 08:00
LiKeMa7 LiKeMa7 ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 41
Boot: 1992 Sea Line 310
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard Fragen zur Montage eines Aussenborders

Glaube ich war im falschen Themenbereich..

Guten Morgen!!

Habe ein paar Fragen zur Montage eines Aussenborders! Es ist so, dass wir den Motor wechseln von 70 auf 110PS und wir wollen das Problem in den Griff kriegen, dass der alte Motor in steilen Kurven aus schnellen Fahrt Luft gezogen hat. (Auch wenn man zB. volleingeschlagen Vollgas losfährt) Der neue Motor is ja mind. 30-40Kg schwerer. Macht das schon etwas aus? Dann sind die Trimmklappen relativ steil ins Wasser gestellt, wenn ich da etwas zurückgehen würde, würde dann das Boot beim "Bremsen" nicht so viel Auftrieb haben oder?? Und als letztes, wie soll ich bei diesem Kiel die Kavitationsplatte mit der untersten Kante ausrichten? soll ich auf gleiche Höhe gehen, (so wars vorher) oder etwas weiter runter und erst die anderen schon genannten Optionen versuchen? Hoffe ihr könnt mir helfen

Geändert von LiKeMa7 (22.03.2013 um 14:48 Uhr)
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  #2  
Alt 22.03.2013, 09:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn ich deinen Link anklicke:

Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf s14.directupload.net blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von manga.kilosearch.ru eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann.

Ich denke du solltest den Link ganz schnell löschen...

Gruß
Chris
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  #3  
Alt 22.03.2013, 09:50
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
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Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
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Bei mir hat Kaspersky ebenfalls eine Virenwarnung ausgegeben ... Vielen Dank für den Link ....

Wolfgang
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  #4  
Alt 22.03.2013, 14:35
LiKeMa7 LiKeMa7 ist offline
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Boot: 1992 Sea Line 310
10 Danke in 7 Beiträgen
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hab ich gelöscht!! tut mir sehr leid, das war nicht meine absicht!!

habe einfach eine plattform zum uploaden per googel gesucht und die erste angeklickt.. meine Herrn, was ist nur los mit dieser welt..

hat jemand eine vertrauenswürdige uploadplattform?

nochmals bitte entschuldigung..
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  #5  
Alt 22.03.2013, 14:44
MAB MAB ist offline
Lieutenant
 
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Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 103
46 Danke in 32 Beiträgen
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Wenn es sich um folgende Dateitypen handelt, einfach auf dem Forenserver hochladen ("Anhänge verwalten"): doc, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
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  #6  
Alt 22.03.2013, 14:53
LiKeMa7 LiKeMa7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Allersberg
Beiträge: 41
Boot: 1992 Sea Line 310
10 Danke in 7 Beiträgen
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hier ein bild von boot!! auf den forenserver geladen!!!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0122.JPG
Hits:	147
Größe:	52,2 KB
ID:	436479
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  #7  
Alt 22.03.2013, 21:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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Hallo LiKeMa7,
wenn dein Boden zum Heck hin sehr flach ausläuft könnte bündig schon zu hoch sein, muß man halt ausprobieren
in aller Regel reicht es aber, wenn man den Motor mit dem Powertrim ganz runter trimmt, wenn man in eine Kurve fährt, die Trimmklappen ändern wenig bis gar nicht an dem Problem, sind die Klappen oben wird fast kein Staudruck erzeugt, das Heck ist also normal tief im Wasser, trimmt man die Klappen runter wird Staudruck erzeugt, dabei wird der Bug tiefer ins Wasser gedrückt
mit etwas Glück wirst du die Klappen bei dem neuen Motor eh nicht mehr brauchen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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