|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha Drehzahlmesser umschaltbar 3/2 Zylinder?
Hallo
Hat jemand vielleicht infos zu folgenden Drehzahlmesser? War auf einen 60 PS 3 Zylinder drauf und ich würde ihn gerne auf meinen Yamaha 55 AE 2 Zylinder montieren. Kann man bei dem die Zyl. Anzahl auswählen oder passt der nur beim 3 Zyl.? Hab ihn im Netz gefunden und würde ihn gerne kaufen aber der Besitzer hat leider keine hilfreichen Infos. Danke schon mal im vorhinein. |
|
||||
|
||||
………..Zylinderzahl ist nicht entscheidend; bei den aktuellen Motoren mit elektronischer Zündung: werden die Impulse von der Licht-Ladespule abgegriffen.
(Kabel: Grün; wenn nach vorne , zur Schaltung geführt) bei den genannten Motoren: 6 Pole(=3 Pulse) ev. 4 Pole(2Pulse) der gezeigte DZM: hat hinten einen Schalter (geht bis 12 Pole…) du brauchst nur die richtige Polzahl einstellen. (= : wenn da: „4P“; bzw. „6P“; ) geht der. Pole: genaues Baujahr der Motore?
|
||||
|
||||
Die Anzahl der Pole kann man hier nachlesen.
Demnach: 60 PS 3 Zylinder -> 6 Pole 55 PS 2 Zylinder -> 4 Pole so wie es Stingray 558 bereits geschrieben hat. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo Clubman,
was steht denn hinten genau auf dem Drehzahlmesser hinten drauf ? daran kann man schon erkennen ob es funktioniert oder nicht
|
||||
|
||||
Danke für die Infos !
Werde den Verkäufer noch mal anschreiben ob eben die entsprechende Bezeichnung drauf ist. Soviel aus den Bildern ersichtlich ist dürfte der dann aber passen. Danke noch mal ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Listen: Teleflex; Faria: widersprechen sich mal wieder……. bzw. sind nicht eindeutig; Zitat:
da meint Teleflex: auch 6 Pole. ich messe darum mit nem Werkstatt-DZM nach: was Sache ist; auch um ev. den DZM nachzu-justieren; falls die Möglichkeit dafür vorhanden ist. ("CAL:")
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
|