![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Boris,
bin aus Österreich. Habe mir gerade eine Freedom mit 6,80mtr gekauft. Leider fehlen mir sämtliche Angaben zu dem Boot. Kannst Du mir sagen, wer diese Boote gebaut hat, bzw wo ich technische Daten bekomme Damit wäre mir sehr geholfen liebe Grüße aus Innsbruck Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin und herzlich Willkommen im Forum.
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du mit Sicherheit einiges über die Marke Freedom finden. Nur mit der Angabe 6,80m kann man keine genauen Angaben machen. Stell doch mal ein Foto ein, Bj. wäre auch nicht schlecht. Gruß Buddy ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Martin, dann haste ja ne 225 oder 230 XL...was brauchste denn...
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erstmals Danke für die Antworten. Da ich neu im Forum bin muß ich mich erst einmal mit dem System vertraut machen. Mal schauen, ob das mit dem Bild hochladen funktioniert Also, das boot ist eine Freedom, länge lt Zulassung Vorbesitzer 6,70 mtr Breite 2,49 mtr. Tiefgang 0,85 mtr. Baujahr 1990 Mehr steht in der Zulassung nicht. Die Verdrängung wurde nicht eingetragen Hat im Bug auf jeder Seite 3 fest eingebaute Luken |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin es noch einmal
Also mich würde zu der Freedom interessieren: Gewicht Wo finde ich weitere Daten zu Bauweise, zugelassene Personenzahl Für welche Gewässer ist das Boot zugelassen (Zertifizierung) z.B. C Habe am Boot lediglich eine Nummer eingestanzt gefunden MVJRI9I2C090 Da ich bislang Schlauchibesitzer war ist für mich zu diesem Boot einfach alles interessant und eventuell auch wichtig für die Neuanmeldung. Danke an Buddy für den Hinweis, den hatte ich schon gefunden, nur der sagt leider nicht viel im Bezug auf die technischen Daten aus Danke für weitere Information lg aus Innsbruck Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin
Schau mal unter boatshop24.de da sind 2 Stück drin, es müsste eine Freedom 230Xl sein. Da kannst ja mal einen Anbieter anfragen vielleicht kann der Dir dann nähere Details zum Boot angeben. Google einfach danach mal, gibt bestimmt noch mehr im Internet. Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roland
Danke für den Hinweis, werde ich machen Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
dies ist eine Freedom XL 225.... Leergewicht 1600 KG...aber wirklich leer...das kommt noch auf die Ausstattung an ( Wassertank, Kühlschrank, und die größe der Tankes..) Ich komme mit Equipment auf mindesten 2 t (habe allerdings einen Big Block drin ) Die Breite ist mit 2,49 eingetragen, aber pass auf das Boot ist 2,62 Breit. Empfohlene Personsnzahl: 6 Erwachsene Das Boot lässt sich überall gut fahren und hat gute Rauhwassereigenschaften..(alles schon getestet ) und steckt die Wellen auf dem Rhein sehr gut weg... Ich bin sehr zufrieden mit dem Boot und werde es auch nicht missen wollen, schon allein wegen der Rundsitzbank.. Wir sind meist zu fünft unterwegs und da ist noch viel Platzreserve... Mit der Zulassung gibt es keine Probleme...einfach mit den Papieren des Vorbesitzers ummelden....für ne CE-Zertifizierung ist es zu alt...
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... ![]() Geändert von freedom xl (28.03.2013 um 00:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die Unterstützung und Information bei allen bedanken.
Ich habe zwar immer noch nicht die Information die ich wirklich möchte, aber bin dem damit einen Schritt näher gekommen. Trotz vielfacher "Belästigung" diverser amerikanischen Firmen, Bootsverkäufern und Bootsbesitzern konnte ich keine technischen verbindlichen Unterlagen ausfindig machen. Ist nicht weiter schlimm, kann auch damit gut leben. Bin mir sicher mit dieser Freedom ein gutes Boot zu einem guten Preis gekauft zu haben. Sollte ich noch etwas über die Freedom Werft herausfinden, werde ich es das Forum wissen lassen. Wünsche allen ein frohes Osterfest Martin |
|
||||
|
||||
![]()
hallo in die Runde
bin seit 6 Wochen auch stolzer Besitzer einer Freedom 230xl und mir fehlen ebenso auch ein paar informationen zu dem Boot. Hätte z.B. gern gewusst was für ein Tank verbaut ist, ist es ein 400l Tank oder ein 200l Tank? Da ich nach jeder Tour nachtanke kann ich es noch nicht recht nachvollziehen wieviel wirklich rein passt. Wäre dankbar für jede Info Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich ein Freedom 225XL habe kann ich das nicht sagen. Lt meinem Vorbesitzer hat der Tank bei mir 170 ltr, was in etwa hinkommen kann. Ich würde einfach den Vorbesitzer fragen, der weiß bestimmt, wie viel Liter der Tank hat. liebe Grüße aus Kroatien Boot läuft super und ohne Probleme. |
![]() |
|
|