|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einhand im Grevelinger = von den Häfen her möglich???
Hallo,
ich habe vor im August für eine Woche im Grevelinger einhand unterwegs zu sein, wie sehen dort die Häfen aus und wird geholfen? Würde mich sehr über Infos freuen. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Grevelingen,
das ist wie Binnensee fahren. Überall sind Boxen, mit ein wenig Übung kannst überall alleine rein. Wenn Leute da sind ist es eh kein Problem - die helfen (meist aus Sorge um ihr Boot). Was, zur Hölle kann man eine Woche im Grevelingen machen In einer Woche kannst Haringsfliet, Willemstad, Goes, Yerseke, Middelburg, Vlissingen machen. Da gibt's was zu sehen - im Grevelingen ist IMO nur Browershaven hübsch, Oltgensplaat (dort hats ne alte Schmiede) ist ganz schön ist aber schon Hollandsche Diep.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich liege seit diesem Frühjahr in Grevelingen; denke Hilfe bein Anlegen zu bekommen, ist kein Problem. In Brunisse ist in der Saison zwar schonmal recht voll, aber da kommt auch schon mal einer vom Hafenmeister mit und hilft beim Anlegen. In Outdorp ist der Hafen ok, nur wenn man in den Ort will, brauchts locker ne halbe Stunde Fußmarsch, wenn man bis zu den Geschäften etc. will. In Port Zeelande ist alles neu und alles vorhaben. Dort kann man auch zur Abwechlung mal nen kleinen Kat oder ähnliches ausleihen. In Scharendijke kann man auch Sonntags einkaufen. Der Hafen ist zwar groß, aber dennoch recht ruhig. Brouwershafen ist ein sehr schöner Stadthafen. Dazu kommen noch mehrere freie Anlegeplätze, die in Saison allerdings schnell voll sind. Ich finde das Wasser im Grevelingen am saubersten, dort kann man schonmal locker 2m tief den Grund sehen. Volkerath, Haringsvliet ist da schon weniger klar. Viel spaß! Gruß renéko |
|
|