|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit 25PS bisschen untermotorisiert, die Meisten fahren es mit 50PS.
Wünsche dir immer ne handbreit Wasser unterm Kiel
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen hier Matze!
Deine Fotos sind leider etwas klein, sie lassen sich durch anklicken nicht vergrößern. Ansonsten würde ich zustimmen, dass der Motor etwas klein ist. Aber das kommt auch auf deinen Einsatzzweck an, was hast du damit vor? Bezüglich Motorisierung wären mindestens 40PS ganz gut, besser wären 50PS, am besten die vollen (und ich glaube maximalen) 60PS, dann hat man immer genug Leistungsreserve und kommt auch bei halb oder dreiviertels Gas gut voran, was somit viel Kraftstoff spart und viel Lärm verhindert. Viel Spaß damit, Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
Dafür ist aber der Trailer mehr als ausreichend dimensioniert.
Das wünsche ich Dir auch, sobald das Eis mal weg geht. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
AW: Mein neues Boot Hille Roda 16
Schönes Boot sieht meinem sehr ähnlich ;)
Nur etwas neuer als meins. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Die Ryds ist nur um einiges Größer.
Die Motorisierung hängt von mehreren Faktoren ab, Einsatzgebiet, Gewicht der Zuladung, Aktivitäten usw. Maximal sind 60 PS, mit 25 geht es aber auch wenn nicht gerade auf Geschwindigkeit gesetzt wird und ständig 4 Personen an Bord sind. Ansonsten ist es ein leicht zu fahrendes Boot mit dem man sich sicher fühlt. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Ich habe das Ryds 470 HT und das sieht fast genauso aus. Ist nur etwas besser verarbeitet und hat an der Motorwanne keine runde Aussparung.
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
als erstes einmal herzlichen Glückwunsch zur Hille Roda 16. Ich selber fahre das Boot jetzt schon etwas länger und bin sehr zufrieden. Also herzlichen willkommen in der Hille Roda Fan Gemeinschaft. Gruß Hans |
|
|