![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe User!!
Ich fahre nächstes Wochenende für 4 Wochen mit dem Boot (!!!!) aufs Wasser. Nun wollte ich zur Sicherheit alle Betirebsstoffe wechseln, da ich das Boot auch noch nicht lange habe! Es ist ein 5,8liter Ford mit einem Elektrisch geschaltetem OMC Antrieb verbaut (Bj77) Nun stehe ich vor dem Problem wie ich das Öl aus dem Zwischengetiebe ablassen kann! Das Unter bzw das Antriebsoberteil haben ja eine deutlich sichtbatre Ablass bzw eine Entlüftungsschraube aber das Zwischengetriebe hat das offenbar nicht so. Oder muss ich das Öl von innen (Motorraum) ablassen??? Meine nächste Frage wäre wieviel öl da noch reingeht, ich dabe das sauteure Spezialöl gekauft und habe nicht mehr besonders viel, daher wäre es gut wenn ich weiß wieviel Öl ins Zwischengetriebe kommt!! Danke!! PS: Das öl im Antriebsunterteil war schwarz, das im Oberteil nicht!! Deutet das auf etwas hin??
|
||||
|
||||
![]()
Rechts von der Auspufföffnung ist die Ablassschraube.
Da geht nicht viel rein, etwa 1/3 liter (weis ich aber nicht mehr so genau) Einfach über die Ablassschraube einfüllen bis das Öl oben raus kommt, aber langsam bitte, braucht viel Zeit bis es sich im Gehäuse verläuft.
|