![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miteinander!
Benötigt man in Deutschland für ein Schlauchboot mit 4PS (bzw. 5 PS) eine Haftpflichtversicherung? Oder trägt das die Privathaftpflicht? a) als Tender für unser 6m-Boot b) als allein genutztes Schlauchboot bei kleinen Touren Vielen Dank für Eure Infos Skibsplast-Team |
|
||||
|
||||
![]()
In Deutschlnd gibt es (noch) kein entsprechende Vorschrift.
Ob das Deine Privathaftpflicht Versicherung abdeckt kann sein, das solltest Du aber individuell klären und Dir u.U. schriftlich bestätigen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Man braucht in D für kein Boot eine Haftpflichtversicherung, ich halte sie allerdings für sinnvoll........
![]() Die Privathaftpflicht trägt das Risiko nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist so nicht ganz richtig - ich weiß, dass es Gesellschaften gibt die dieses Risiko im Zusammenhang mit einer Privathaftpflichtversicherung abdecken !
|
||||
|
||||
![]()
Eine Haftpflicht für´s Boot kostet auch nicht die Welt.
Sollte man auf jedenfall abschließen. Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, das Paddelboot ist idR. mitversichert, Motorboote oft auch bis ca. 5PS - es hilft aber nix: Versicherungsbedingungen lesen (Tip: Stehen oft im Internet, da kann man dann bequem in den >100Seiten suchen).
Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen !
Bei der Mecklenburgischen bin ich bis 8PS über die Privathaftpflicht versichert. Motor ist ebenso Wurst, wie das Boot ! Egal bis 8PS als AB Was darüber geht, muss ich Extern versichern lg alfons ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei meiner Boots-Haftpflichtversicherung ist das Tenderschlauchboot mit versichert ![]() Der Einsatz für ein Tender ist allerdings recht eingeschränkt ![]() Eine separate Haftpflichtversicherung für so ein kleines Boot kostet aber nur sehr wenig. Grüsse aus dem Norden Ralph |
![]() |
|
|