|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Freedom Ship"
Das ist ja ein "WAHNSINNDING", es soll 2006 fertig gestellt werden!
"Freedom Ship" - Acht Milliarden Dollar für den Traum der schwimmenden Stadt Das Projekt "Freedom Ship" ist wohl eines der gigantischsten Vorhaben aller Zeiten. Man könnte diesen Meereskreuzer auch als Arche Noah der Gegenwart bezeichnen, wenn man so will. Geht es nach dem Erdenker des Projekts "Freedom Ship", Norman Nixon, dann wird diese Vision der schwimmenden Stadt bald Realität. Schon jemand was davon gehört Hier noch zwei Links zu dem Thema: FREEDOM SHIP I FREEDOM SHIP II Gruß UWE PS Meine Suite habe ich schon bestellt.
|
|||
|
|||
Re: "Freedom Ship"
Zitat:
Kannst ja auch mal an all die Anderen denken ... |
|
||||
|
||||
Re: "Freedom Ship"
Zitat:
Zitat:
Kennst du meine Kontonummer Überweist du dann Gruß UWE
|
|||
|
|||
So ein Pech aber auch ...
Ich dachte schon du lädst mal das gesamte ein und veranstaltest ein großes Mega Treffen !!! Wieder nichts geworden ... |
|
Cool - läuft am 17. Dezember 2007 9:45 Uhr in Rhodos ein (bzw. wird wohl eher "davor" parken). Da schick' ich mal meinen Dad hin Fotos machen ...
Wie können die einen minutengenauen Fahrplan erstellen, bevor die ersten zwei Bleche verschweißt sind???
|
||||
|
||||
Moin
Das Thema Freedom Ship ist schon etwas älter. Wäre wahrscheinlich auch durchaus finanzierbar und an den Frau/Mann zu bringen. Aber im Vorfeld traten erhebliche rechtliche Bedenken auf. Stellt Euch doch mal vor , 80000 Menschen aller Nationen im " rechtsfreien Raum " hohe See. Da wird es genauso Verbrechen geben wie in jeder normalen Stadt. Welches Recht gilt dann , wer setzt es durch und wer urteilt ab. Es gab im Vorfeld meine ich auch Bedenken wegen des Energieverbrauches auch zur Wasseraufbereitung und den Abwässern . Einen gemütlichen Tag |
|
|||
|
|||
Habe gerade mal auf der Website von Freedom Ship nachgesehen. Die letzte Pressemeldung ist von Februar 2005.
Darin beschwert sich der CEO ueber die boesen Investoren, die Geld verlangen anstatt zu investieren .... ? Auf jeden Fall gibt es einen deutlichen Zeitverzug, weil bisher nicht genuegend Kaptial gewonnen werden konnte um den Bau zu beginnen. Interessant ist der Grund-Gedanke schon. Als ich 1997 in Neuseeland war habe ich mehrere ausgewanderte Europaer getroffen, die ganz bewusst dorthin gezogen sind, weil NZL so isoliert liegt und sozial / politisch stabil ist. Also eine Art "Freedom Island". Noch?? ist das Freedom Ship zu bombastisch. Ich bin aber ueberzeugt, dass sich das Konzept "Club Wealth" - beschuetztes wohnen verbreiten wird. Und warum dann nicht auch auf dem Wasser? Gruss Der Kappes |
|
|||
|
|||
boaaah.. nee... is das schrecklich.... wer will denn auf SOWAS???
|
|||
|
|||
Kritischer Kommentar bzgl. technische Machbarkeit - Heutzutage nicht gegeben!
Source: ww.absoluteastronomy.com/encyclopedia/F/Fr/Freedom_Ship.htm Critics of the project point out that current naval engineering techniques are inadequate for the construction of such a large vessel. At present (The largest class of oil tankers) supertankers cannot be made larger because of the enormous stresses imposed on hulls by hogging (when a ship is supported in the middle but not at the bow and stern) and sagging (when a ship is supported at bow and stern but not in the middle) in heavy seas, leading to catastrophic failures like the breaking in half of the 797 foot (243 m) Prestige off (A parliamentary monarchy in southwestern Europe on the Iberian Peninsula; a former colonial power) Spain on 19 November 2002. Freedom Ship International has given no indication of how it plans to overcome the engineering problems in building such a large floating structure. Gruss Der Kappes |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Was für ne Gigantomanie!
Nicht klein und fein - sondern groß und protzig! Ich denke aber das uns der Anblick real erspart bleiben wird. Hoffentlich. Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|||
|
|||
Ach Alexander,
da hätte ich keine Sorge. Das Ungetüm passt doch in keinen Hafen und ist somit ständig unterwegs ... |
|
|||
|
|||
Ja, ja, früher war es die TITANIC - was seinerzeit Größenwahn dokumentierte - das Ergebnis ist ja bekannt und jetzt der absolute
Magagigantismuß. Da würden mich keine 10 Pferde drauf kriegen. Frage mich nur, wie das mit der Statik hin zu bekommen sein soll bei der Länge. Garantiert, - ist meine Meinung - das Ding wird mit samt seinen Bewohnern absaufen! Jedes mal wenn Menschen dachten das ist Top-sicher, keine Probleme usw. usw. dann kam die Katastrophe. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Ich werd ein apartment fuer meine "Creative Business Managers" kaufen.... Endlich den Ballast los. Ich hoffe alle die an Bord gehen werden mich in Ihren dann sicher bald vollstreckbaren Testamenten beruecksichtigen....
Was fuer ein Kappes!
|
||||
|
||||
Hört sich für mich wie ein Projekt ala Cargolifter an.
Glaube nicht, dass die das bauen. |
|
|||
|
|||
Jau gutes Projekt. Und di Fäkalien werden zur hinterhegeschleppten Kläranlage gepumpt nur wo soll den dann das notwendige Atomkraftwerk hin??
H-W |
|
||||
|
||||
Jetzt wird es doch gebaut
|
|
|||
|
|||
Wahnsinn........, ist das Teil ein Verdränger, oder doch ein Gleiter?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na ja, bei einer Rumpfgeschwindigkeit von rund 180 Km/h tippe ich mal eher auf Verdränger Jürg