|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 2,5l (200ps) bj. 1996 Mischverhältnis
Hallo Bootsfreunde,
Ich habe o.g. Motor und bin mir unsicher im welchen mischverhältnis der Motor Gefahren wird. Der selbstmischer wurde aus Sicherheitsgründen abgeklemmt um beim Wasserski fahren keine Kolben Fresser zu bekommen wenn die Pumpe mal ausfällt. Momentan bekommt der Motor 1:50 Gemisch der Vorbesitzer sagte aber dieser mit 1:100 Gefahren wird. Jemand Erfahrung mit dem Motor und die Mischung? Noch kurze Problem am Rande, der Motor summt wie eine Biene nur im Standgas möchte er nicht so, er ruckelt manchmal und geht beim Gang einlegen teilweise aus, haben das Standgas schon höher gedreht nur ist das Problem das ich im Standgas nun 9 km/h fahre :p Motor evtl neu einstellen lassen oder liegt das am falschen mischverhältnis ? Bilder vom Motor (baugleich) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80090 Danke im voraus. Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
1zu50 ist Ok .Standgas wird so eingestell .Drosselklappem zu .mit der Zündverstellung Anschlagschraube auf 1ooo u bei eingelegtem Gang einstellen .
|
||||
|
||||
Okay danke für den tip.
Also ist 1:100 nicht empfehlenswert? Grüße Pazrock |
|
||||
|
||||
NUr 1-50 und ünd wenn er über 6000 dreht 1-33
|
||||
|
||||
Okay, hoffentlich hat der Motor keinen Schaden bekommen wenn der Vorbesitzer den mit 1:100 gefahren hat.
Wenn die Vergaser verstellt wären, hätte man auch diesen Ruckel Effekt und evtl. ausgehen vom Motor wenn der Gang eingelegt wird? grüße Patrick |
|
|