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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 350 Mpi von Bravo auf Alpha umrüsten
Hallo
habe mir einen 350 Mpi Motor gekauft Bj. 2005, dieser lief bisher mit einem Bravo Antrieb mein Alter Motor ist ein 5.7L Bj. ca. 1990 Antrieb ist ein Alpha One Gen 2 was muss ich an dem neuem Motor ändern, dass ich den Alpha Antrieb verwenden kann? Kupplung? Wasserpumpe? usw. Mfg Jochen |
#2
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Das Steuergerät vom Bravo hat keinen Anschluss für die Zündunterbrechung.
Das bedeutet du musst den Zündung direkt an der Zündspule unterbrechen. Da die Schaltpanele unterschiedlich sind, solltest du dein altes Schaltpanel aufheben. Die Bravo Seewasserpumpe würde ich lassen und den Wassereinlass ändern. Wenn nicht, brauchst du zu mindestens einen neuen Riemen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Vielen dank für die info.
was muss ich bei der Kupplung wechseln? weiß da jemand bescheid! |
#4
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Zitat:
Nichts. Die sind kompatibel.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#5
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noch eine frage wegen dem Wassereinlass, kann ich den Impeller drin lassen, und zusätzlich einen Wassereinlass anbringen?
Wo bringe ich den zusätzlichen Wassereinlass an, kann ich da evtl. die Lenzbohrung nehmen? |
#6
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Wenn du den Impeller drin lässt, muss du immer zwei Impeller wechseln.
Ich würde entweder die Bravo Pumpe entfernen und nur den Alpha Impeller nutzen, oder den Alpha Impeller entfernen, ein Y-Stück setzen und einen zweiten Einlass in den Rumpf/Spiegel montieren.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#7
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Ok, theoretisch könnte ich auch beide Impeller drin lassen oder gibt es da Probleme (außer der höheren Wartungskosten)
Wenn ich beide Pumpen betreibe, habe ich dann mehr Wasserfördermenge? Danke Gruß Jochen |
#8
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Hallo milkrun1988,
die Wassermenge bleibt ehr gleich, weil die schwächere Pumpe die stärkere Pumpe aus bremst
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Cyrus (02.04.2013 um 23:42 Uhr) Grund: Auf Wunsch geändert.. |
#9
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Zitat:
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Gruß Sven
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#10
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hat jemand ein Wartungshandbuch von den MPI Motoren?
Gruß |
#11
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Zitat:
Hast du eventuell ein Bild davon ? Gruß manni |
#12
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http://download.brunswick-marine.com...egories=&mod=4 http://www.boats.net/parts/search/Me...999/parts.html
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#13
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Bild habe ich nicht muss ich machen. Der Stecker liegt aber auf der Stb Seite neben dem Ventildeckel.
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Gruß Sven |
#14
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Zitat:
Danke |
#15
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Hallo,
habe den Stecker verbunden, aber beim Schalten geht der Motor mit der Drehzahl kaum runter, d.h. er schaltet nicht wirklich die Zündung aus. Muss da etwas an der Elektronik verändert werden ? Gruß Manni |
#16
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ich habe hier gerade einen 4,3 MPI Bravo, da ist jetzt nen Alpha dran Bj 2006. Wenn der Schalter gedrückt wird sinkt die Drehzahl bis auf 500 U/min ab
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Gruß Sven |
#17
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Zitat:
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#18
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Zitat:
macht er bei (5,0 L MPI) mir nicht. Drehzahl geht von ca. 700 auf 650 U/min zurück. Gruß |
#19
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Hallo Cyrus,
ja, habe meinem Schrauber das schon tel. mitgeteilt. Werde eventuell morgen das Ergebnis haben. Danke und Gruß Manni |
#20
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Zitat:
Hallo Cyrus, haben es probiert, es fliegt nur die Sicherung hinaus. An der Zündspule gibt es einen Stecker mit 3 Anschlüssen: Rot/ws weis /grün weis /grün Welcher ist nun was ? Wenn ich mir einen Plan anschaue, sind die weis /grünen nicht dargestellt Ist der Plan vom 5,0 MPI anders ? Gruß manni |
#21
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Du musst den Minus (weiß/grün) von der Zündspule auf die Masse (schwarz) schalten.
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#22
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Zitat:
aber da sind 2 ws/gn. Welcher ist was ? Gru0ß Manni |
#23
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Such dir einen aus. Das müssten beide auf dem gleichen Level sen.
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#24
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Hallo
habe nochmal eine Frage wegen dem Wassereinlass. Wenn ich den Impeller im Z-Antrieb rausnehme, nur die Pumpe vom Motor nehme, wieso sollte ich dann einen zweiten Wassereinlass durch eine Y-Verbindung machen? Reicht die Wassermenge die durch den Z- geht nicht aus? Oder ist der zweite einlass nur dafür gedacht, wenn sich einer mit schmutz zusetzt? Gruß |
#25
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Mercruiser will das ab Werk so.
Ich würde es erstmal nur mit dem Z versuchen. Wenn der Motor nicht zu warm wird ist alles OK Funktioniert die Abschaltung nun?
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