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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzinfilter dicht ???
Moinsen,
hat jemand ne Antwort für mich? Kann es sein, dass die Benzinfilter beim Viertakter dicht sind bzw. zu wenig Kraftstoff durchlassen, wenn man versehentlich einen Rest Gemisch durchgepumpt hat? Ein Freund von mir hat seinen Tank von hinten nach vorn verlegt und in der Leitung war wohl noch etwas Gemisch vom alten (Zweitakt)Motor. Nun hat er das Problem, dass er ständig mit dem Pumpball nachpumpen muss, damit der Viertakter nicht bei Volllast ausgeht. Mein Verdacht sind die beiden Filter, da das Problem auftritt, seit er den Tank nach vorn verlegt hat. Wir haben jetzt probehalber nen separaten Tank direkt hinten angeschlossen. Leider besteht das Problem immernoch. Motor ist ein Mercury Viertakt Einspritzer, vorher Mercury Zweitakt.
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Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (29.03.2013 um 11:32 Uhr) |
#2
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Was für Filter sind den da verbaut?
Einweg oder Kartuschenfilter....
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#3
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Moin Peter,
der vordere Filter ist ein Einsatz und der in der Motorwanne ist ein Einwegfilter. den Einsatz kann man ja rausnehmen, zu sehen ist leider nichts. :-(
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#4
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Schau dir mal diesen Thread an.
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#5
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Hmm, die zwei Filter sind aber ab Werk verbaut, einen Wasserabscheider hat er nicht zusätzlich verbaut. Und Schläuche geknickt etc. können wir auschliessen. Wir haben ja den separaten Tank direkt am Pumpball angeschlossen.
Von den Symptomen passt das schon aus dem andren Beitrag. Nur schaffen wir ca. zwei bis drei Minuten, bis die Drehzahl absinkt. Mit dem Pumpball nachgepumpt und dann geht es wieder.
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#7
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Moin Uli,
hat die Benzinpumpe zu wenig KS gefördert?
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#8
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Beim meinem OMC wurde eine Membranpumpe verbaut mit 3 Membranen. Eine davon war kaputt und somit bekam der Motor zu wenig Sprit.
Gruß Uli07 |
#9
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Überprüfe mal den Pumpball, vielleicht zieht der Luft oder das Rückschlagventil klemmt.
Das Problem hatte ich auch schon mal, Pumpball gewechselt und alles war in Palettie.
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#10
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Ok, das klingt auf jeden Fall plausibel.
Der Mercury von meinem Kumpel ist nur erst 6 Monate alt und das Problem tritt seit der Aktion mit dem Kraftstoff auf.
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#11
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@ Peter
Pumpball ist relativ neu, aber ich hab noch nen "verpackten" zu liegen und probier das mal... wenn es nicht mehr schneit :-( Komisch ist halt nur, dass das Problem wirklich seit dem Tankumbau besteht und auch durch den Rückbau nicht weg ist.
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#12
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Hallo Carsen,
die Tankbelüftung schon überprüft ? mit freundlichen Grüssen aus dem bayerisch-schwäbischen Donaumoos Kurt
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#13
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Hallo Kurt,
aber klar doch
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#14
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Ab und zu kleben gern mal die Kugeln in den Pumpbällen. War der Pumpball auch schon bei dem Gemisch eingebaut?
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg
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#15
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Hallo Wolfgang, ich denke schon.
Den Pumpball hab ich heute erneuert. Wenn ich den alten aufschneide, sehe ich dann, ob der defekt bzw. die Kugeln verklebt sind?
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#16
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Ich habe noch keinen aufgemacht, nur immer ausgetauscht. Aber ich denke da muß was zu sehen sein.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#17
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hab den Pumpball mal zerlegt. Beide Seiten ne Kugel, die lose sind und wie neu aussehen.
Egal, hab nen neuen PB angebaut. Werde dann mal beide KS Filter erneuern und dann probieren, ob das funktioniert.
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#19
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Hallo Rügen,
ich würde einfach mal die Filter mit deinem Benzinschlauch umgehen, also den Benzinschlauch hinter den Filtern anschließen, dann siehst du schon mal ob die Filter Probleme machen,
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#20
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Moin Ralf,
ich denke, die Filter zu tauschen ist der schnellere Weg. Ich hoffe nur, dass es nix anderes ist.
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#21
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Wozu sind Benzinfilter wohl da?
Um sie zu umgehen? Klar, damit der ganze Dreck dann in den Vergaser kommt! Gruß Uli07
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#22
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Moin Uli,
Dreck ist nicht in den Leitungen, Tank etc., aber du hast grundsätzlich recht. Der AB ist ein Einspritzer. Ich verbaue neue Filter, dann kann man diese als Fehlerquelle ausschliessen.
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#24
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Dane Uli
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#25
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Zitat:
aber zu Testzwecken kann man noch ganz andere Sachen an einem Motor zeitweise umgehen das ist 5 Minuten Arbeit um eine klare Aussage treffen zu können
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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