boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2005, 07:53
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 25 PS verminderte Leistung keine Gleitfahrt

Hallo ihr Bastler und Schrauber,

habe am Sonntag mein Mobo zu Wasser gelassen und seit diesen Zeitpunkt läuft es nur noch mit verminderter Leistung ich schätze so 75%.
Der Motor (Mercury 2 Takt 25 PS Bj. 1997 ) springt sofort an und läuft auch gut, bin ich dann an der Strecke wo ich bei uns auf dem Stausee mal den Hebel umlegen darf dann komme ich mit drei Personen einfach nicht mehr ins gleiten was noch beim letzten mal und auch sonst immer mühelos möglich war. Mir kommt es so vor als würde der Motor ein dunkleres tieferes Geräusch machen als zuvor und meine Mitfahrer besonders hinten sagen die Abgase stinken mehr als sonst. Das Boot hat keinen Bewuchs die Trimming wurde nicht verändert kein neuer Prob und auch sonst hab ich nichts geändert. Das Boot ist übrigens ein HELLWIG "Kreta" und die Motornummer lautet 09937541.
So nun seit ihr dran, wäre schön wenn ich ein paar nützliche Tips von euch bekommen würde.

Gruß Falk
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2005, 10:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.579
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.585 Danke in 4.124 Beiträgen
Standard

Ich gehe mal davon aus, dass du den Hebel für die Flachwasserstellung nicht umgelegt hast.....
1. Neuer Sprit? du hast doch nicht den vom letzten Jahr drinn???
2. Kompressionsmesung
3. Zündkerzen
4. Versager reinigen
5. Wieder hier melden
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2005, 11:51
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Auf Vergaser würde ich auch tippen. Sprit glaube ich ehr nicht, weil er ja sonst auch gleich nach dem anpringen wie ne Toilette laufen müsste.

Tourt er denn im Leerlauf voll och oder auch nur 75%?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2005, 14:47
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Ich gehe mal davon aus, dass du den Hebel für die Flachwasserstellung nicht umgelegt hast.....
1. Neuer Sprit? du hast doch nicht den vom letzten Jahr drinn???
2. Kompressionsmesung
3. Zündkerzen
4. Versager reinigen
5. Wieder hier melden
Die Flachwasserstellung gibts laut BA nur für Modelle mit Steuerpinne.
Sprit ist so frisch wie der Morgendau.
Vergaser reinigen o.k. aber wo steckt das Ding - sieht ja alles anders aus als beim KFZ.
Kerzenbild i.O.
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.07.2005, 14:50
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
Auf Vergaser würde ich auch tippen. Sprit glaube ich ehr nicht, weil er ja sonst auch gleich nach dem anpringen wie ne Toilette laufen müsste.

Tourt er denn im Leerlauf voll och oder auch nur 75%?
Was ich so dran hören kann Tourt er voll? hoch aber ob das wirklich voll ist weiß ich nicht hab auch keinen DZM dran.
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.07.2005, 15:00
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

1. Mal nachgesehen ob bei Vollgas an der Schaltung auch Vollgas am Motor anliegt?

2. Richtiges Ölgemisch? Zuviel Öl würde den Leistungsverlust sowie die stinkenden Abgase erklären.

3. Ist der Propeller unbeschädigt? Auch eine unscheinbare Kerbe oder Delle kann die Leistung spürbar beeinflussen.

4. Eigentlich ist ein Hellwig Kreta mit drei Personen und 25 PS ausreichend motorisiert. Vielleicht ist die Gewichtsverteilung nur so ungünstig (schwere Leute hinten anglehnt oder Tank im Heck), dass die Schwelle von Verdrängerfahrt zur Gleitfahrt gerade so nicht überschritten werden kann. Müht sich der Motor an dieser Schwelle ab, klingt er sicherlich etwas tiefer und stinkt auch.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.07.2005, 15:08
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo Knubbel

Ich denke auch das es an der Gewichtsverteilung liegt ich hatte auch so ein ähnliches Boot wie du von den Abmessungen mit 30 Ps.
Wenn dort hinten leute gessen haben war es auch schwer in Gleitfahrt zu kommen.....
Haben die Leute genau an der gleichen Stelle gessen wie da wo es ging?
fahr doch einfach mal alleine oder mit 2 Leuten ...... oder wenn du mit 3 fährst dann wenn du VOllgas gibst einfach mal die Leute nach vorne kommen lassen und wenn du dann ins gleiten kommst dann geht ja alles.....

Schick doch mal ein Foto von deinem Boot....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.07.2005, 18:11
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leary
1. Mal nachgesehen ob bei Vollgas an der Schaltung auch Vollgas am Motor anliegt?

2. Richtiges Ölgemisch? Zuviel Öl würde den Leistungsverlust sowie die stinkenden Abgase erklären.

3. Ist der Propeller unbeschädigt? Auch eine unscheinbare Kerbe oder Delle kann die Leistung spürbar beeinflussen.

4. Eigentlich ist ein Hellwig Kreta mit drei Personen und 25 PS ausreichend motorisiert. Vielleicht ist die Gewichtsverteilung nur so ungünstig (schwere Leute hinten anglehnt oder Tank im Heck), dass die Schwelle von Verdrängerfahrt zur Gleitfahrt gerade so nicht überschritten werden kann. Müht sich der Motor an dieser Schwelle ab, klingt er sicherlich etwas tiefer und stinkt auch.
Du magst ja recht haben mit der Gewichtsverteilung aber wir sind schon immer so gefahren, meine Tochter hinten und meine Frau neben mir und da kam klein KRETA immer mühelos ins gleiten. Ich hab auch nichts weiter zugeladen als sonst. Ist das wirklich so sehr spürbar wenn der Prob mal eine kleine Kerbe von 2-3mm hat oder eine winzige Delle das wäre eventuel noch das nächstligende.
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.07.2005, 18:15
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502
Hallo Knubbel

Ich denke auch das es an der Gewichtsverteilung liegt ich hatte auch so ein ähnliches Boot wie du von den Abmessungen mit 30 Ps.
Wenn dort hinten leute gessen haben war es auch schwer in Gleitfahrt zu kommen.....
Haben die Leute genau an der gleichen Stelle gessen wie da wo es ging?
fahr doch einfach mal alleine oder mit 2 Leuten ...... oder wenn du mit 3 fährst dann wenn du VOllgas gibst einfach mal die Leute nach vorne kommen lassen und wenn du dann ins gleiten kommst dann geht ja alles.....

Schick doch mal ein Foto von deinem Boot....
Hier das Foto von meinen Boot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	719_1121879695.jpg
Hits:	354
Größe:	36,1 KB
ID:	13953  
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.07.2005, 18:21
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knubbel
Du magst ja recht haben mit der Gewichtsverteilung aber wir sind schon immer so gefahren, meine Tochter hinten und meine Frau neben mir und da kam klein KRETA immer mühelos ins gleiten.
Sind deine Töchter inzwischen gewachsen bzw. schwerer?

Spaß beiseite aber was ist mit Punkt 1 bis 3, ist das schon ausgeschlossen?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.07.2005, 18:32
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leary
Zitat:
Zitat von knubbel
Du magst ja recht haben mit der Gewichtsverteilung aber wir sind schon immer so gefahren, meine Tochter hinten und meine Frau neben mir und da kam klein KRETA immer mühelos ins gleiten.
Sind deine Töchter inzwischen gewachsen bzw. schwerer?

Spaß beiseite aber was ist mit Punkt 1 bis 3, ist das schon ausgeschlossen?
Da muß ich mal nachsehen am Prob aber das mit der Ölmischung das ist ausgeschlossen, ich mische immer recht mager so ca. 100/1.
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.07.2005, 19:59
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Schönes Boot

Aber ich denke als es könnte an der Trimmung liegen einein Powertrimm hast du ja bei dem Motor net...
mach ihn doch mal ins unterste Loch und fahre dann mal ....
wenn es dann net geht dasnn stimmt was anderes net......
Aber was wüte ich jetzt auch net.....
Hast du dsa Original TCW3 Öl genommen oder welches von der Tanke
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.07.2005, 20:55
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502
Aber ich denke als es könnte an der Trimmung liegen einein Powertrimm hast du ja bei dem Motor net...
Er schrieb doch bereits, die Trimmung wurde nicht verändert gegenüber vorher, als es problemlos ging.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.07.2005, 02:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knubbel
Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Ich gehe mal davon aus, dass du den Hebel für die Flachwasserstellung nicht umgelegt hast.....
1. Neuer Sprit? du hast doch nicht den vom letzten Jahr drinn???
2. Kompressionsmesung
3. Zündkerzen
4. Versager reinigen
5. Wieder hier melden
i.O.
Hallo knubbel,
überprüfe auch mal den Choke, wenn der nicht rausgeht fehlt auch Leistung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.07.2005, 06:40
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Zitat:
Zitat von knubbel
Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Ich gehe mal davon aus, dass du den Hebel für die Flachwasserstellung nicht umgelegt hast.....
1. Neuer Sprit? du hast doch nicht den vom letzten Jahr drinn???
2. Kompressionsmesung
3. Zündkerzen
4. Versager reinigen
5. Wieder hier melden
i.O.
Hallo knubbel,
überprüfe auch mal den Choke, wenn der nicht rausgeht fehlt auch Leistung
Hallo Ralf,

deine Idee fine ich gut, in die Richtung habe ich auch schon überlegt. Der Motor hat ja nun aber einen Choke der betätigt wird wenn man beim anlassen den Zündschlüssel etwas tiefer eindrückt. Wie kann man das dann sehen ob der Choke richtig arbeitet oder nicht oder hat jeman im Forum ein Foto von dem Teil das er mal einstellen könnte. Also so wie das ganze klingt würde ich auf Luft oder Spritmangel tippen.
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.07.2005, 06:45
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

nehme mal die Haube runter und schaue ob dort Dämmstoff drinnen ist, wenn ja ob der lose ist.

Bei meinem 45 PS AB hatte sich seinerzeit der Dämmstoff von der Haube gelöst und wenn der Motor unter Last lief wurde der Dämmstoff mit angesogen und hat sich vor den Ansaugtrakt gelegt und meine Motor lief viel zu fett und dadurch auch ziemlich kraftlos.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.07.2005, 06:46
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502
Schönes Boot

Aber ich denke als es könnte an der Trimmung liegen einein Powertrimm hast du ja bei dem Motor net...
mach ihn doch mal ins unterste Loch und fahre dann mal ....
wenn es dann net geht dasnn stimmt was anderes net......
Aber was wüte ich jetzt auch net.....
Hast du dsa Original TCW3 Öl genommen oder welches von der Tanke
Hallo Tim,

Die Trimmung ist wirklich wie bei der letzten Fahrt und zwar im zweiten Loch, das TCW3 Öl benutze ich auch schon immer.
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.07.2005, 06:54
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Moin,

nehme mal die Haube runter und schaue ob dort Dämmstoff drinnen ist, wenn ja ob der lose ist.

Bei meinem 45 PS AB hatte sich seinerzeit der Dämmstoff von der Haube gelöst und wenn der Motor unter Last lief wurde der Dämmstoff mit angesogen und hat sich vor den Ansaugtrakt gelegt und meine Motor lief viel zu fett und dadurch auch ziemlich kraftlos.
Ist auch eine Möglichkeit denn Dämmstoff ist da ja drin, so eine Art Schaumgummi. Als ich die Haube runter hatte hab ich nichts gemerkt, daß sich da was gelöst hat aber ich hab auch nicht darauf geachtet muß ich sagen, werde heut Abend mal nachschauen.
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.07.2005, 10:45
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

1. Wenn der Choke klemmt, dann würde er bei warmen Motor im Leerlauf sofort absterben. Von dieser Erscheinung war jedoch nie die Rede also schließe ich das aus.

2. Wenn zu wenig Sprit das Problem wäre, würde der Motor nicht mehr rund laufen., sondern bei Volllast stottern, absterben, erholen, etc. Hier ist jedoch nur von 25% weniger Leistung die Rede, nicht von einem unrunden Lauf. Also zu wenig Sprit ebenfalls auszuschliessen!

3. Zu wenig Luft, wie soll das gehen? Hast du die Motorhaube mit Silikon abgedichtet und dazu noch die hintere Öffnung oben an der Haube zugespachtelt? Wohl kaum, also ist es auch unwahrscheinlich, dass er zu wenig Luft bekommt! Und der Dämmstoff dürfte sich eigentlich kaum vom Vergaser ansaugen lassen, weil dahinter kein Hohlraum ist. Das passierte früher mit den älteren Dämmauskleidungen die innen luftig waren, aber bei den aktuellen Mercurys ist es solider Schallschaum und daher unwahrscheinlich. Einfach mal kurz Fahren ohne Haube probieren.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.07.2005, 11:03
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.052
Boot: Hellwig Milos 585
4.328 Danke in 1.647 Beiträgen
Standard

Hallo,

bist Du wirklich sicher, daß der Propeller absolut ok ist?
Evtl. bist Du ja über irgendwas drübergefahren (Treibgut) und er hat eine Macke...

Ein evtl. denkbarer Punkt ist ansonsten noch die Abgasableitung. Wenn die Abgase nicht mehr wie vorgesehen austreten (wegen einer Undichtigkeit), so quirlt der Propeller evtl. im Wasser/Abgas Gemisch herum und erzeugt nicht mehr richtig viel Vortrieb...Nur so eine Idee

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.07.2005, 11:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo knubbel,
wenn du die Haube ab hast, betätige mal den Choke ein paar mal, der wirkt über Hebel auf den Vergaser und auf die Zündung, das kann man sehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.07.2005, 13:38
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Hattest du geschaut ob bei Vollgas an der Schaltung auch Vollgas hinten am Motor eingestellt ist.

Eínfachmal die Haube abnehmen und bei nicht laufendem Motor Gangeinlagen/Vollgas geben und schauen ob am Motor das Gestänge auf endanschlag ist.

Aber wahrscheinlich ja
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.07.2005, 16:21
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 25PS Vergasereinstellungen+Explosionszeichnung Verg.

Hallo,

Hat jemand eine Explosionszeichnung und die Einstellwerte für meinen 25PS Mercury 2 Takter Vergaser mit der Motornummer 09937541 oder einen Tip oder Link wo ich die her bekomme.
Wäre nett wen ihr mir das mal einstellen oder Mailen könntet.

Gruß Knubbel
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.07.2005, 17:49
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard Mercury 25 PS

Ja, so ne Zeichnung hätte ich auch gern, habe den gleichen als 4-Takter. Und hatte das gleiche Problem. Bei meinem Mot. war ein Benzinschlauch innen undicht, aber nur bei laufendem Motor.
Damit wurde die angesaugte Luft bereits mit Kraftstoff angereichert, so dass alles im Vergaser noch fetter wurde. Da hat er auch keinen Leerlauf gehalten. Bei laufendem Motor die Haube abgehoben (festhalten!!!), der ist losgelaufen wie nischt.
Also die Benzinschläuche nach sehen. Die sind nur mit Rappband befestigt, keine seriöse Lösung.
Dafür muß der Anlasser mit Schalter exgeschützt sein, sonst wäre das bei mir schon hoch gegangen.

Gruß von der Havel
ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.07.2005, 18:06
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo

Ihr erinnert mich an Was ich hatte ja auch mal so ein problem mit meinem Anschluss-Stecker am Motor für den Kraftstoffschlauch....
es war nur ne kleinigkeit aber eine riesen Wirkung.....genau
ALso der Anschluss war bei dem 55 Yamaha immer geknickt wie der Motor oben war und irgend wann ging der Stecker kaputt kaum sichtbar...
auf jedenfall hat er dann irgendwie Luft gezogen und dannw ar die Power weg.......

Mach doch mal einen neuen dran oder noch besser zum Testen den schlauch direkt verbinden mit einem Röhrchen und dann 2 schlauchschellen drann oder so und dann noch mal alles probieren
vieleicht ist was drann an der Idee?????
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.