|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot mit 6 PS Motor anmelden
Hallo, habe mir ein gebrauchtes Schlauchboot mit einem 6 PS AB zugelegt, muss ich dieses wenn ich auf offene Gewässer zB. Nord - Ostsee fahre, anmelden ? Wenn ja wo?
Danke für antworten S.G. ( fisch) |
|
||||
|
||||
Hallo Fisch, (Vorsicht - hier gibts Angler )
willkommen im Forum. So hatte ich auch angefangen. Anmelden musst Du dann, wenn Du auf Bundeswasserstrassen - z. B. der Ruhr - oder wie ich im Ausland (Maas in NL) fährst. Am besten bei dem für deinen Bereich zuständigen WSA (Wasser und Schiffahrtsamt). Beispiel: WSA Duisburg Kostet einmalig 18,-- € und ist dauerhaft auch im Ausland gültig. Alternative ist der IBS (Internationale Bootsschein) beim ADAC oder dem DMYV bzw. DSV, die aber alle national dauerhaft, aber international alle 2 Jahre teuer verlängert werden müssen. Beim WSA gibt es evtl. sogar Dein Wunschekennzeichen. Diese Themen wurden hier bereits etliche Male beschrieben - Vielleicht findest Du noch mehr Infos über die Suchfunktion, vor allem zum Anbringen des Kennzeichen auf dem Schlauch, weil das nicht einfach ist.
|
Auf der Nord- oder Ostsee brauchst Du keine Zulassung.
Nur einen Bootsnamen und den Heimathafen am Heck.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|