|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werder-Magedeburg-Werder in 1 Woche?
Hallo @all
Bei den "schönen Osterwetter" kam meiner Fam. und mir die Idee unsere bisherige Tourenplanung über Bord zu werfen. (3Tage Berlin/3TageBrandenburg)Revier Berlin wird beim nächsten Urlaub auf´s Korn genommen Neuer Gedanke ist Start 1 Tag -Werder -Fichtner Marine - 2 Tag - FichtnerMarine - Genthin 3 Tag - Genthin - Magdeburg -( hier mit den Dreieck Schleuse Hohenwarthe Mittellandkanal - Rothensee) muß man glaub ich mal gemacht haben 4 Tag Magdeburg -Burg o.Genthin ( ein Stück die Elbe hoch und dann entweder Schleuse Niegripp oder Pareyer Verbindungskanal zurück auf Elbe-Havel-Kanal) 5 + 6 Tag - Brandenburg - Ketzin 7 Tag tschüss Werder Hat jemdand die Tour schon gefahren, ich gehe mal von einem Ja aus. Ist die Tour für eine Woche realistisch, für uns ist es kein Problem mal 1 Tag nur KM zu sammeln um ans Tagesziel zu kommen. Gibt es bei dem "Dreieck Probleme" als Sportbootschiffer? Worauf sollte/muß geachtet werde? Mittellandkanal nur OneWay und sich Anmelden, OneWay klar, klappt es problemlos mit dem Anmelden das man fahren möchte? Auf der Elbe immer schön den gelben Engeln öhm Kreuzen als Fahrlinie folgen DANKE im vorraus für Info´s Noch 2 Wochen bis zum Urlaub *freu* Lupi
|
|
||||
|
||||
Hm schade, vieleicht zu Lahm das Thema.
Habe mir heute mal die KM ausgerechnet und müßte passen. Der Frühling wird kommen.... |
|
|||
|
|||
Das paßt schon so.
Da haste viel Zeit. Wenn du in Hohenwarte hochschleust, wirst du gleich über die Trogbrücke fahren können, da meist wenig Verkehr ist. In Rothensee kanns mit dem schleusen etwas dauern. Unterhalb der Trogbrücke auf der Elbe ist eine Steganlage. Ich würde in Brandenburg noch die Seen abklappern. |
|
|||
|
|||
Hallo Lupi,
ich liege mit meinem Boot seit 3 Jahren in dieser Gegend und kenne mich daher ganz gut aus. Die Planung sieht gut aus. Von Werder bis Fichtner Marine brauchst Du bei gemütlicher Fahrt etwa 3 Std. Ich würde dir dort empfehlen die Deetzer Löcher zu erwandern. Ist eine urwüchsige Landschaft. Hat was von Amazonasflair. Brauchst dafür etwas 2 Std. Ich würde vorschlagen die elbe bis Tangermünde runter zu fahren und dort zu übernachten. Tangermünde ist ein wunderschöner Ort mit einer historischen Altstadt. Eine sehr emphelenswerte Übernachtungsmöglichkeit ist in Brandenburg an der Jahrtausendbrücke. Da ist man direkt in der Altstadt von Brandenburg mit allen Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants. Viele Grüße Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er bis TGM fährt ist er aber zu weit..... Spätestens Parey muß er durch die Schleuse wieder auf den EHV-Kanal. Wenn du einen Verdränger hast würde ich auf der Hintour über den Kanal nach Hohenwarthe fahren. Zurück würde ich die Elbe bis Parey nehmen, da sparste 2 Schleusen und die Landschaft ist sehr schön. Um das Fahrwasser brauchst du dir keine Gedanken machen solange du die Fahrrinne nicht verläst.
|
|||
|
|||
Planung passt!
Die Tipps von RG69 passen! Ich wünsche viel Spaß. Muss nur noch das Wetter einigermaßen passen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe mal davon aus das auch die Sportboote die Wartestelle bei Rothensee nutzen können. Brandenburg die Seen sind mit eingeplant. Gibt es hier ein schönes Lokal wo man auch normal mit Jeans hinkan, in der Regel hat man ja auf´m Boot keine Abendkleidung mit. Lupi |
|
||||
|
||||
@Magelan
Die Deetzer Löcher hört sich Interessant an, ist mit Notiert Danke Jahrtausendbrücke wird sich mit Sicherheit auf den Rückweg anbieten. Lupi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Parey ist nun auch "Gebucht" 2 Schleusen weniger ist ein Argument
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schleuse Zerben ist jetzt auch ne Baustelle, da kanns auch dauern. In Brandenburg gibts kein Schickimicki
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Wetter, bin im Mom. Stammgast beim www.dwd.de und zumindest scheint es dann deutlich Aufwärts zu gehen. |
|
|||
|
|||
An der Malge kannste gut essen...
|
|||
|
|||
Edith: In 2 Wochen bin ich noch nich im Wasser.....
|
||||
|
||||
Wir dafür nur für eine Woche auf dem Wasser, Chartern 2 x im jahr ein Boot.
Aber wo muß ich im Fall der Fälle genau anbremsenirgendwann passt es dann sicher |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde dich dann direkt hinter der Schleuse treffen...
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Sehr feine Küche:
Inspektorenhaus *** Altstädtischer Markt 9, 14770 Brandenburg an der Havel, Altstadt Tel. 03381 327474 Sonntag Ruhetag Da war ich auch schon mit Jeans drin. |
|
||||
|
||||
naja ....
Zitat:
jepp ... oder weiter richtung wasser: http://www.karpaten-huette.de/de/ Topp
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
DANKE DANKE DANKE für eure Tip´s
seid heute Abend von meinen Anhang, lass uns die Tour doch über Havelberg nehmen in diesem Sinne Schönes Wochenende
|
|
|