|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündschloss ersetzen, aber wie
Guten Abend,
leider habe ich den einzigen Schlüssel für meine Schaltbox verlegt und stehe jetzt vor dem Problem meinen Motor zu starten. Mein Motor ist ein 25 PS Mercury mit Handstart, welcher an meiner Schaltbox angeschlossen ist und nur mit Schlüsselstellung ON zu starten ist. Bei AWN habe ich mir ein Universalzündschloss mit 3 Anschlüssen besorgt, musste aber jetzt nach Ausbau des alten Schlosses feststellen, dass dieses mit insgesamt 6 Anschlüssen verkabelt ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dieses Schloss überhaupt verwenden kann und wenn ja, welche Anschlüsse ich wo anschliessen muss. Die Farben der Kabel vom alten Schloss sind: - schwarz - rot - schwarz/gelb - lila - gelb/schwarz - gelb/rot Da ich bis Donnerstag das Problem gelöst haben muss, bin ich für eure Hinweise dankbar. |
|
||||
|
||||
Ein Zündschloss mit 3 Anschlüssen: ist nur für Innenborder……
Du brauchst entweder ein org. Zündschloß; oder z.B. eines von „Sierra“ Frag mal den hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 (nur tel.; Motor-Nr. angeben……..)
|
|||
|
|||
Danke Stingray 558, ich habe Cyrus per email kontaktiert.
Gruß |
|
|||
|
|||
Du musst anrufen!
Die Email wird meist nicht gelesen! (zu viele..) Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
- Schlüssel suchen - andere Schlüssel ausprobieren - Motor zum starten "kurzschliessen" oder je nach Version das "Kurzschlusskabel" abklemmen W |
|
Kilometerlanger Text, für zwei Schlüssel....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Problem gelöst
Danke an Alle.
Ich konnte heute glücklicherweise noch ein passendes Zündschloss bei Marine Olbermann ergattern. |
|
|
Zitat:
Warum hast du nicht die Ersatzschlüssel genommen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wenn die Bootsschlüssel so teuer wären wie die heutigen Autoschlüssel würden auch viele besser darauf aufpassen.
Gruß Uli07 |
|
|