![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Wer kennt eine Bezugsquelle für einen Absaugschlauch für den Anschluß an den Ölmess-Stab des OMC Cobra 5.7? Das Rohr selbst ist ja sehr dünn, so daß wohl ein höchstens 5mm dicker Aquarienschlauch..... 1. die Temperatur des Öls nicht aushält. 2. die 3mm verbleibende Durchfluss-Stärke sicher ein nicht gerade berauschendes Ergebnis liefert. ...und da das Rohr ein Gewinde hat, ist es wohl auch so vom Entwickler gedacht gewesen, hier einen Schlauch anzuschließen. have fun! I<it |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sabberlatz,
müßte doch mit der Sonde einer Pela-Pumpe gehen, früher gab es Pumpen die man in das Gewinde einschrauben konnte
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Leider habe ich keine Pela, sondern ein anders manuelles Pümpchen mit diversen dickeren Schläuchen, die auf jeden Fall mal nicht durch den Mess-Stab passen. have fun! I<it |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabberlatz,
bei meinem OMC 5,7 geht das Rohr für den Peilstab bis ganz unten und ist dort befestigt, wo die Ölablasschraube sitzt ![]() Du kannst also auch einen Gummischlauch über das Peilstab-Rohr schieben und absaugen, wobei ich nicht genau weiß, ob man gut rankommt ![]() Grüsse aus dem Norden Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein so genanntes Oil Drain Pump Kit, OMC Originalnummer 0172473. Kostet in USA knappe 23 Dollars.... Habe leider vor ein paar Monaten meines verkauft :-(
Gibts in USA bei boats.net.com LG Joachim
|