![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Wir planen ende Mai mit unserer Regal für 10 Tage nach Istrien zu fahren. Da 10 Tage ja nicht sehr lange sind, sollte daher aber alles sauber geplant sein. Darum habe ich folgende Fragen an die Istrienkenner. Ich suche eine Hafen der folgende Bedingungen erfüllen soll: Prio 1: Marina mit Hafenbüro zum einklarieren möglichst beeinander, oder max. 5 km entfernt Kranen soll möglich sein. Trailer auf dem Hafengelände abstellen. Prio 2: Möglichst nicht zu weit runter fahren Schöne Lage der Marina Bitte alles anbieten. Vorab vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
ACI Marina Rovinj erfüllt deine Anforderungen. Ob du die Lage der Marina als schön erachtest weiß ich natürlich nicht. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Folgende Antwort habe ich auf die E-Mailanfrage bzgl. Trailer parken bekommen: "Trailer können Sie leider nicht in der Marina parken." Ausserdem leiden die an Größenwahn, die wollen für mein 7,90 mtr. Regal 215 €, wobei mich das nicht so extrem stört, und wäre akzeptabel. Übrigens werde ich in der Marina Ein- und Auskranen, und dann ab Richtung Krk, darum ist schön zweitrangig.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre Punat auf Krk keine Alternative?
Marina Rea/Istrien wäre noch eine Optione- allerdings find ich die online nicht mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel zu weit zu fahren insgesamt 635 KM, und davon noch dazu ca. 100 km Pampa ohne Autostrada.
|
||||
|
||||
![]()
Marina Novigrad (zwischen Umag und Porec), Kranen ist dort kein Problem, Tankstelle ist vorhanden, Liegeplätze auch. Trailerparkplätze habe ich mehrfach gesehen.
http://www.marinanovigrad.com/ http://www.adrianews.com/hafen-kroat...-novigrad.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir noch Funtana empfehlen
http://montraker.hr/index.php?option...4&lang=deutsch Anmelden musst das Boot in Porec.
|
||||
|
||||
![]()
Funtana is wirklich okay, vom Flair her ist Vrsar auch nicht schlecht, aber in Funtana kannste den Trailer abstellen. Bei Funtana, Vrsar, Rovinj ist ein tolles Boots-Revier für Nord-Istiranische verhältnisse. Nördlich von Porec bis Umag und noch weiter hoch ist langweilig ...
Ich bin immer zwischen Porec und Cervar Porat (FeWo-Bedingt) -> aber wenns auf Tour geht dann in den Süden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Funtana und Vsar sind sehr empfehlenswert. Möglich wäre noch Tehnomont Marina Veruda. Dort ist ein ordentlicher Liegeglatz, Stellplatz Trailer (Trockendock) und Kran kein Problem. Einige gute Gaststätten (europäischer Standard) sind in der Nähe. Ums Eck ist die Soline-Bucht gut zum Ankern.
Einen schönen Törn wünscht AdriaLuzi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Tipp : Fahre ein paar Kilometer weiter in die ==> ACI-Marina Pomer. Die haben ein Arragement mit dem dabei liegenden Campingplatz Pomer, wo man PKW und Trailer unter Verschluss abstellen kann. Funtana kann man im übrigen ebenso auch gut empfehlen wie die Marina Vrsar. .
|
||||
|
||||
![]()
Für 10 Tage könntest Du in Cervar Porat unterkommen.
Google aber vorher mal, Cervar ist seit dem Krieg ziemlich heruntergekommen, wird aber schön langsam wieder. Wenn es dir trotzdem zusagt kann ich dir einen Kontakt herstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle, das sind genügend Tipps dabei, und und da werde ich sicherlich was passendes finden.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber ich will dort nur Kranen, und dann geht's auf die Rundreise, Krk und was uns sonst noch gefällt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Istrien kannst du im Mai Wettertechnisch ziemlich vergessen, einfach zu unbeständig und windig. Wenn du Pech hast kommst du ein paar Tage nicht über die Kvarner Bucht zurück, da werden 10 Tage ziemlich kurz.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
entweder ganz früh morgens wenn die Sonne gerade aufgeht oder sehr spät nachmittags oder sogar am frühen Abend. Bislang hat das bei mir von Medulin aus immer geklappt. Je nachdem, wohin man drüben möchte empfehle ich die kürzere Strecke nach Osor. Vor der Brücke ist eine Bucht wo man auch übernachten kann - oder aber auch auf Unije in der Vognisza-Bucht ankern. Diese Bucht iost absolout geschützt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist nur meine persönliche Erfahrung. (Juni 2011) Oder es geht früh Morgens nicht aber dafür um 2:00 Uhr Nachmittag, auch nur eine persönliche Erfahrung (August 2012) Aber grundsätzlich hat Fred recht wir haben bei entsprechender Großwetterlage auch immer versucht ziemlich Früh am Morgen zu überqueren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön für Dich und was willst du uns damit sagen????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hannes fährt mit Todesverachtung !
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wennst so nördlich wie möglich bleiben willst, dann fahr' doch einfach nach Umag.
Allerdings verstehe Dein Vorhaben so rum oder so rum nicht... Wenn Du rund um Krk im Wasser sein willst, dann fahr' doch auch da hin... das ist a) deutlich schneller als mit dem Boot, b) deutlich günstiger und c) hast Du dann in gar keinem Fall die Kvarner-Problematik, die bei Deiner Bootsgröße tatsäch eine sein kann. Darüberhinaus ist d) die Küste Istriens zwar sooo greislig nicht, aber im Vergleich zu dem, was dich südlich des Kvarners erwartet, dann doch eher mau. Novigrad - sind die denn schon wieder richtig in Betrieb? Da war doch was mit "geschlossen" und "HypoAlpeAdria" und so? Wenn's zwingend der Norden von Istrien sein muss, dann würde ich zu Umag raten (nördlicher geht's nicht), angenehmer allerdings sind Veruda und Pomer - beide allerdings ohne Hafenkapitän, den findest Du in Pula (von Veruda aus in 5-10min mit Auto, 20min mit Boot erreicht, von Pomer aus 20min mit Auto und ~1h mit Boot). Diese beiden haben den Vorteil unmittelbar am Kvarnerausgang zu liegen, passt's Wetter, bist schnell nach Susak, Losinj oder Cres rübergehüpft - oder Du bleibst auf der istrischen Seite und fährst bis in die Bucht von Rijeka, sehr schöne Strecke. Dann bist eh schon bei Krk ![]() Ich würde von meinen 10 Tagen Urlaub jedenfalls keine zwei Tage opfern, nur um Strecke zu machen mit dem Boot und unnötig Sprit verballern - den würd' ich mir lieber für die unsagbar schöne Inselwunderwelt aufheben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich glaube Du und alle anderen Kenner des Nordens haben mich überzeugt, ich plane jetzt mal irgendwo nähe Rijeka zu Kranen, und Kilometer sinds bis dorthin auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast Du in der Ecke von Rijeka schon etwas gefunden.... Suche auch noch eine Ausgangsbasis mit Kran und Abstellplatz. Danke und viele Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom
Ich fahr aufgrund dieses Thread nach Krk, Marina Punat.
|