|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot für ca. 1Woche ohne Trailer abstellen in / um Köln
Hallo zusammen, ich suche eine Abstellmöglichkeit mögl. mit Kran, für mein Boot ohne Trailer in und um Köln, so max 80-100km Umkreis.
Ich bekomme an meinem Trailer auf Kulanz zwei neue Achskörper, dafür soll das Boot aber runter. Des Weiteren möchte ich dann die Gelegenheit nutzen und den Rumpf mit der Maschine polieren ..... Falls jemand eine Idee dazu hat, würde ich mich sehr freuen. DANKE ! Das Ganze muss natürlich nicht kostenfrei sein, sollte aber im Rahmen bleiben.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wenn du wirklich die 100 KM fahren möchtest, würden mir die maritimen Betriebe in und um Roermond einfallen. Krekelberg Nautic und Het Steel könnten dein Boot mittels Kran auf einen fahrbaren Bock stellen und so könntest du auch noch daran arbeiten. Im Het Steel sicher auch überdacht. Vielleicht hilft es ja!
|
|
||||
|
||||
AW: Boot für ca. 1Woche ohne Trailer abstellen in / um Köln
Wenn es gar nicht anders geht, dann frage ich mal in diese Richtung an. Ist aber doch sehr weit weg, für das was ich vor habe ... Trotzdem danke!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Olbermann in Köln, Rheinauhafen in Köln, Pischel Werft in Troisdorf, Boote Grühn in Koblenz, alles noch besser als Holland
|
||||
|
||||
Vielleicht bei Hellwig in Erkelenz mal fragen? Aber pass auf, nicht das Du hinterher noch ein neues Boot gekauft hast
Was ist denn mit den Achsen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo du auch noch fragen könntest ist United Marine im Süden von Köln (die haben auch ein großes Außenlager) und die Werften um den Mülheimer Hafen im Auenweg (Heipa Boote, Allboot und FLL Marine Service) - dort könnte es aber teuer werden. Am Ende der Straße "Mülheimer Hafen" auf der rechten Seite versteckt ist auch noch ein Techniker, der sich eigentlich nur um dickere Pötte kümmert. Platz sollte dort aber sein.
|
|
||||
|
||||
Moin
Meidericher Schiffswerft, Duisburg. Sind preislich moderat und machen kanst da alles. Ansonsten, wie schwer ist denn das Boot? Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ist Bochum-Wattenscheid zu weit?
|
||||
|
||||
Bei Grühn war ich vorhin, musste paar Teile abholen, die haben erst ab Mai Platz dafür ....
... Viele Grüße Frank Geändert von frankietec (03.04.2013 um 20:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab das Boot ja gerade erst gekauft und will gar kein anderes .... An den Achsen sind die Kotflügelhalter gebrochen, ist aber ein Teil, Achse plus Halter ......
|
||||
|
||||
Zitat:
Wiegt ca. 2 tonnen ..... Warum ?
|
||||
|
||||
Werde ich nacher mal schauen ......
|
|||
|
|||
Deine Sea Ray müsstest Du eigendlich problemlos mit einer normalen (3m Spannweite) 2-Säulen Auto-Hebebühne vom Trailer abgehoben bekommen. Dann hast Du auch ein freies Arbeitsfeld unter dem Rumpf. Mietwerkstätten gibt's in Köln genug... schau Dich doch mal um. Wenn Du halbwegs gerade in die Bühne hineinrangieren kannst dürfte das mit ein paar ordentlichen Gummipolstern kein Problem sein.
Die Reifenservice Betriebe haben im Moment noch wenig zu tun wegen der Witterung, da kann auch schon mal die eine oder andere Hebebühne für ein paar Tage frei sein. Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Wenn nichts anderes geht, werde ich das mit der Hebebühne mal überdenken ....
Wobei das auf den Bildern hier im Forum teilweise sehr abenteuerlich aussah ....
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Besorg Dir passende Böcke für hinten. Trailer vorne runterkurbeln-Heck kommt hoch. Böcke darunter. Mit einem Gabelstapler vorne unter der Ringöse anheben(Holz unterlegen) Trailer rausziehen und Bock oder Holz corne unter Rumpf legen.Fertig Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
wo steht den Das Boot jetzt ?
warum nicht vor Ort runter nehmen. Hab ich mit ner Bayliner 2455 schon gemacht wegen Antifouling streichen. Dazu: Hinten mittig mit Wagenheber anheben. Rechts und links unterbauen damit es stabil steht. Trailer vorziehen damit es noch sicher aufliegt (dabe heck befestigen, dass es nicht die hinteren Stützen umziehen kann). Vorne mit Wagenheber anheben und unterbauen. Wenn es sicher auf dem Unterbauten steht, Trailer komplett entfernen. hier mal drei Bilder wie mein 2855 aktuell aufgepallt war. zum Unterbauen hab ich damals Betonsteine 24x30cm 2 Stück übereinander benutzt und natürlich ein Kantholz zwischen rumpf und Steien gelegt.
|
|||
|
|||
Das geht problemlos. Ein Bootshändler in meiner Nähe arbeitet in einer ehemaligen Citroen Werkstatt und hat die kleineren Boote regelmässig auf der Bühne.
|
|
||||
|
||||
Es gibt in Richt. Koblenz mehrere Möglichkeiten die vllt. erfolgversprechend sind..
1. Werft- und Servicecenter Mittelrhein Bonner Straße 6 53424 Remagen-Oberwinter Telefon 02228 911013 E-Mail info@werftzentrum-mittelrhein.com 2. www.bootsservice-roerig.de in Ko-Güls. 3. gibt es noch eine Werft bzw. Bootsbetrieb mit Kran in Koblenz Moselweis, Pastor-Klein-Strasse. Wie der heißt weiß ich allerdings nicht...
|
||||
|
||||
Das würde ich am liebsten auch so machen, bei mir zu Hause, nur leider fehlt dazu der Stapler oder Traktor etc. dazu
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles verzwickt .........
|
||||
|
||||
frag doch mal Andreas Schnee, der hat ne Firma in Wuppertal und kann auch direkt in Köln kranen - schnee24.de
Grüsse Wolf
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht, warum das Boot vom Trailer muß? Wenn man gleich die Stützlast richtig einstellen will, sollte es doch sowieso auf dem Trailer sein.
|
||||
|
||||
Hat ne interessante Homepage, rufe da später mal an .....
|
||||
|
||||
Die ist ok, die neuen Achsen sollen wieder an die gleiche Stelle ......
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Frag mal Peter Koch Tel.0176 78642109 bei FLL Marine in Leverkusen Hitdorf. Haben Kran, aber kleine Boote werden mit Stapler in der von mir beschriebenen Weise aufgebockt Gruß Rainer
|
|
|