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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme OMC 5.8l
Hi!
Ich bekomme den OMC nur mit Starthilfespray an. Läuft er dann, dann ist´s gut. Ich habe in der Doku folg. gelesen: Starting Cold engine: The engine may require priming prior to starting. To prime the engine, proceed as follows: 1. Place ignition switch in the OFF position 2. Pull control handle straight out to disengage shift mechanism 3. Move control handle to the full throttle position; this operates accelerator pump and primes the engine. 4. repeat priming, if necessary 5. Return the control handle to fast idle position Turn key switch to START position and hold until engine starts...... Mein Problem ist nun Punkt 3. Bei abgenommenem Flammschutz kann ich sehen, daß in dieser Hebelposition die rechteckige Zusatzklappe am Vergaser noch etwas öffnet. Aber eine "accelerator pump" müsste man doch hören oder? Ich höre da gar nichts. Wo sitzt diese Pumpe? have fun! I<it |
#2
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Die Beschleunigerpumpe hörst du nicht, dass ist nur ne Membran. In dem Moment wenn du du Gas gibst wird extra Benzin in den Vergaser eingespritzt.
Bei mir sind es 2 Strahle, bei geöffnetem Flammschutz ist das Prima zu sehen.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#3
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Ok, danke!
Ich achte mal drauf.... have fun! I<it |
#4
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#5
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Gib vor den Start zwei dreimal Gas
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Grüße Gerhard |
#6
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Hi!
Danke, Freunde des Wassers. Es hat jetzt funktioniert. Ich machte den Fehler, den Gashebel bis zum Anschlag vorne zu lassen und dann zu starten. Als ich nach 2mal Pumpen dann auf ca 10Uhr - Stellung zurück ging, sprang er relativ gut an. Muß noch das Standgas einstellen - bisschen Spielerei, weil er in der Neutralstellung 12 Uhr längst ausgegangen ist (geht bei 11 Uhr schon aus). Meine Nachbarn dachten schon, der Krieg ist da - Der Motor hört sich wilder an, als ein Leopard A1. have fun! I<it |
#7
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Vergaser reinigen
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Gruss vom Rhein , Marc |
#8
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Zitat:
um den leerlauf einzustellen muß der motor warm sein. dann geht er wahrscheinlich auch nicht mehr aus. ja, der 5,8 blubert wie kein anderer. meine nachbarn haben nichts dagegen. gruß Heinrich |
#9
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Ja, vor allem Auspuff kann man das ja nicht gerade nennen, was da vom Motor rausgeht. Letztendlich dämmt wohl nur das Wasser dann den Schall, wenn die Schraube im Wasser ist.
Das mit dem Warmlaufen lassen, werd ich noch testen. Da ich wohl in erster Linie Donau-Fahrer sein werde, ist ein zuverlässiges Anspringen natürlich ein Muß. Will ja nicht, daß ich nach einem "Abwürgen" den Motor nicht mehr anbekomme. Ein Graus, wenn mir da grad ein Schubverband stromaufwärts fahrend entgegen kommt. Ob der dann meine Hupsignale versteht? Ziel sollte es wohl sein, daß der Motor, egal wohin der Hebel umgelegt wird nicht zum Abwürgen sein soll. have fun! I<it |
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