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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 03.04.2013, 18:09
Daisy Daisy ist offline
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Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
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Standard Aufbau meines Lotos 1 Bj.1981

Hallo liebe Gemeinde
Nach langem endlich mal Wider on da der Frühling da ist, Auch wenn man es nicht sieht! und das heißt das Boot für den Sommer fertig machen! Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen das Boot original wider auf zu bauen! Naja original wie kann man dies definieren jedenfalls bleibt es im Großen und Ganzen original! Also der Wartburg bleibt und auch innen bleibt es wie es ist aber er wechselt die Farbe! Die letzten beiden Tage hieß es erst mal schleifen, schleifen, schleifen! Ja und heute haben wir ihn zu viert gedreht und da geht es weiter mit schleifen!hehe Ja und so lange ich auf dem Frühling warte bin ich dabei den Motor wieder flott zu machen also alle Dichtungen wechseln und neu lackieren! Nun noch ein paar Bilder von dem was bis jetzt geschah also nicht viel!hehe
Gruß David
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  #2  
Alt 03.04.2013, 18:11
Daisy Daisy ist offline
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Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
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weiter gehts
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  #3  
Alt 03.04.2013, 19:49
Daisy Daisy ist offline
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Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
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Hey Leute suche dringend die passenden posileuchten für den lotos!Meine sind leider kaputt
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  #4  
Alt 03.04.2013, 20:22
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
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914 Danke in 478 Beiträgen
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Hallo Rex,
die Fragmente der verbliebenen Leuchte lassen auf die eckige DDR-Plaste- Variante schließen. Hier mal was in Alu: http://www.google.de/imgres?q=positi...,r:8,s:0,i:103
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #5  
Alt 03.04.2013, 20:47
steffen_B steffen_B ist offline
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166 Danke in 95 Beiträgen
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Schönes Boot, erhalten lohnt!

(arg die Aluleuchten haben wir vor 2 Saisons bei nem Kumpel abgeschraubt und weggeworfen)
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"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
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  #6  
Alt 03.04.2013, 20:51
Daisy Daisy ist offline
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Ja sorry ich vergass das ich weiss das es die eckigen sind aber meine die drauf wahren sind leider Mülltonnenreif!
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  #7  
Alt 04.04.2013, 00:41
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Halstrom Halstrom ist offline
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561 Danke in 308 Beiträgen
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Na dann man viel Spaß bei der Restauration.
Das Lotosforum hier http://www.lotosboote.de kennst Du ?
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Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
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  #8  
Alt 04.04.2013, 07:16
Daisy Daisy ist offline
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Ja da bin ich sogar angemeldet! ;)
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  #9  
Alt 04.04.2013, 09:38
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
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Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
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David, eine feine Sache, dass Du den Neuaufbau hier rein stellst. Ich stehe auch davor, einen Lotos-Rumpf aufzubauen, der in Ober- und Unterschale getrennt, vor mir steht.

Allerdings baue ich ihn um, aber dazu werde ich noch ein extra Thema aufmachen, wenn es soweit ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Aufbau.

Wolfgang
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  #10  
Alt 04.04.2013, 14:28
Daisy Daisy ist offline
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ja der Lotos ist es wert da die Form einfach genial ist!Und sie macht richtig was her!
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  #11  
Alt 04.04.2013, 14:37
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
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Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
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David, ich war sehr erstaunt, als ich die Materialstärke sah, mit der der Lotos aufgebaut ist. Nichts mit "Joghurtbecher" oder so ...

Ich werde aber auf Außenborder umbauen und dabei auch den nutzbaren Innenraum um 1 m zum Heck hin vergrößern. Also sozusagen den Lotos "verschandeln" ... Kann ich aber gut mit leben .

Wolfgang
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  #12  
Alt 04.04.2013, 15:28
Daisy Daisy ist offline
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hmm ja naja sehe ich öfters das auf AB umgerüstet wird aber ich finde es original mit wartburgsound besser auch wen es keinen rückwärtsgang gibt, es geht auch so!hehe
mfg
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  #13  
Alt 04.04.2013, 19:56
Daisy Daisy ist offline
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So der fortschritt heute ist leider aus geblieben da ein Termin den nächsten jagte! Aber in der kurzen Zeit wo ich mal keinen Termin hatte habe ich mich dem Motor gewidmet. Ich habe ihn sauber gemacht und paar teile entfernt und angefangen zu schleifen!
Mfg David
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  #14  
Alt 04.04.2013, 20:29
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Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
So der fortschritt heute ist leider aus geblieben da ein Termin den nächsten jagte! Aber in der kurzen Zeit wo ich mal keinen Termin hatte habe ich mich dem Motor gewidmet. Ich habe ihn sauber gemacht und paar teile entfernt und angefangen zu schleifen!
Mfg David
Ist der Motor gesund, David ?

Lief der Motor und hast mal Kompression gemessen vorm Ausbau?

Aussenkosmetik an Eisenklumpen kommt bei mir erst nach technischer Revidierung......
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  #15  
Alt 04.04.2013, 20:45
Daisy Daisy ist offline
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Der Motor läuft super sogar!Aber er bekommt trotzdem eine neue Vakuum Spritpumpe, Unterbrecherplatte, Zündspulen, Zundkabel und ein neues Thermostat!
lg
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  #16  
Alt 04.04.2013, 20:54
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Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Der Motor läuft super sogar!Aber er bekommt trotzdem eine neue Vakuum Spritpumpe, Unterbrecherplatte, Zündspulen, Zundkabel und ein neues Thermostat!
lg
Sehr gut !

Unterbrecherzündung korrekt eingestellt ist auch nicht schlechter als EBZA und ähnliche Anlagen, man muss nur ab und zu nachmessen.......

Auch mit dem BVF-Vergaser dreht das Ding aus.

Ich hab die ganze Anlage unverbastelt in einem Neptun-P..
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  #17  
Alt 04.04.2013, 21:03
Daisy Daisy ist offline
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ja naja neptun läuft auch sehr gut un sie sind unverwüstlich!Wie sagt man so schön aus einem Stück gefeilt!hehe Den ich habe läuft auch noch trotz das ich ihn versenkt hatte! ;)
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  #18  
Alt 05.04.2013, 12:43
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Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
hmm ja naja sehe ich öfters das auf AB umgerüstet wird aber ich finde es original mit wartburgsound besser auch wen es keinen rückwärtsgang gibt, es geht auch so!hehe
mfg
Hallo David,

wenn Du nun schon soweit bist würde ich an Deiner Stelle
mir ein Lunzegtriebe kaufen und es einbauen, gab es auch
original damit.
Dadurch hast Du eine Untersetzung, die Dir erlaubt einen
Propeller mit höherem Wirkungsgrad, der linksdrehende kleine
Wartburgquirl ist bei einer Bootsgröße wie dem Lotos
darin grottenschlecht, zu montieren.
Ich hatte bis vor einem Jahr einen Lotos mit Wartburg und Lunze
und kann aus Vergleichsfahrten sagen der beschleunigte besser
und war auch schneller als die ohne bzw. mit LEWO-Getriebe.

Grüße Stefan
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Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz.
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  #19  
Alt 05.04.2013, 17:50
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Ach naja ich bin nicht so für Getriebe will das original machen!Aber gerade habe ich ein anderes Problem und kp was ich machen soll hatte den motor geschliffen und sauber gemacht und trotzdem hält die farbe nicht und geht wider ab!Kann mir wer helfen was ich jetzt am klügsten mache?
mfg david
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  #20  
Alt 07.04.2013, 22:54
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So es lag an der Farbe die war abgelaufen nun hatte ich alles wider runter geholt und neu grundirt und lackiert! Sieht wie neu aus und morgen geht es am Boot weiter das Unterwasserschiff schleifen!
Mfg
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  #21  
Alt 09.04.2013, 17:52
Daisy Daisy ist offline
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So alles geschliffen,gespachtelt,grundiert und das Antifouling gestrichen! Morgen folgen Bilder!;) Wen das wetter morgen wider gut sein sollte ist bootslack streichen angesagt und neben bei muss der hafentrailer noch angepasst werden!;)
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  #22  
Alt 09.04.2013, 19:06
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
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Drehst Du den Lotos zum Anstrich rum oder wie willst Du das machen? Mach mal viele Fotos rein ...

Wolfgang
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  #23  
Alt 09.04.2013, 19:22
Daisy Daisy ist offline
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Der ist schon umgedreht! Ja klar mach ich extra für dich!hehe
mfg David
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  #24  
Alt 10.04.2013, 07:44
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
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Danke. Ich fange heute an, alles zu vermessen und Fotos vom Innenraum zu machen. In der Oberschale wird der Raum, unter dem der Motor lag, ausgeschnitten. Dann kommt ein Schott unten rein, der Boden wird nach hinten um ca. 1 m verlängert ... und weitere Sachen.

Also viel Arbeit, wenn das Schexxxxxwetter mal endlich besser würde. Muss ja alles im Freien machen.

Wolfgang
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  #25  
Alt 10.04.2013, 12:21
Daisy Daisy ist offline
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ja sehr viel arbeit naja mir geht es auch so streichen war heute nicht da es zu kalt ist!
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