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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.04.2013, 21:42
RelaxRulez RelaxRulez ist offline
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Standard Flush Lavage Schraube herausbekommen

Moin, kann mir jemand ein Tipp geben wie ich diese vergnaddelte Schraube noch raus bekomme?!

MfG Lars
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  #2  
Alt 04.04.2013, 22:24
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Hallo RelaxRulez,
einen alten Schraubendreher oder dünnen Dorn in dem Schlitz ansetzen und Richtung lösen schlagen, nach einer halben Umdrehung ist die Schraube gelöst und kann ganz normal raus gedreht werden
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  #3  
Alt 04.04.2013, 22:51
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Hallo Lars.
Mit einem grossen Schraubendreher aber erst ein paar leichte Schläge auf den Kopf und dann versuchen zu drehen. wenn das nicht geht dann warm machen und dann probieren. Oder so wie Ralf es geschrieben hat. Wenn das alles nicht funktioniert dann mußt du vorbeikommen und wir holen sie dann raus.
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Gruß Rüdiger
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  #4  
Alt 05.04.2013, 07:31
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Hey danke für die Antworten.
Ich habe es versucht mit einem großen schlitz Schraubendreher und auch mit einem Bunsenbrenner warm gemacht. Auch den Schrauendreher mit einem Hammer leicht in den schltz zu treiben habe ich versucht. Wenn es kein Linksgewinde ist sitzt die echt fest.

Ja vorbeikommen ist so eine Sache. Es liegt in Kalifornien und wird zur Saison nur kurz über den Deich gebracht. Somit habe ich den Straßentrailer selber gar nicht angemeldet und getüvt.
Na ja ich werde Samstag noch mal mein Glück versuchen und berichten.

MfG Lars
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  #5  
Alt 05.04.2013, 14:36
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Hallo,

kauf' Dir so einen linksdrehenden Schlagschrauber, wo Du einen Bit einspannen kannst und mit dem Hammer draufhaust.

In 9 von 10 Fällen ist die Schraube lose.

Dann sofort wegschmeißen und eine neue rein, ...... kenne da Experten, die sagten, wieder fest ging doch 1A


Gruß Alex
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  #6  
Alt 05.04.2013, 14:40
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Ach so,

dachte das wäre Öl.......

Das Teil kannst Du auch drin lassen und den Antrieb mit Spülrohren spülen.



Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (05.04.2013 um 14:47 Uhr)
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  #7  
Alt 05.04.2013, 20:34
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Moin danke, ja die Öl Schrauben gingen echt gut raus und sehen auch noch top aus! Auch das Getriebeöl war noch recht lecker hätte gedacht das wäre voll die dunkle Suppe. na ja jetzt muss neues rein.

Spülohren habe ich, nur weil die Schraube so mistig aussieht wollte ich die tauschen, aber wenn ich die nicht los bekomme bleib die halt so.
Der Sinn dieser Schraube oder dem Loch dahinter ist das Spülen?

Was für ein Getriebeöl nehme ich am besten für ein Suzuki DT65 von 91 ?

MfG Lars
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  #8  
Alt 06.04.2013, 11:38
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Zitat:
Zitat von RelaxRulez Beitrag anzeigen
Moin danke, ja die Öl Schrauben gingen echt gut raus und sehen auch noch top aus! Auch das Getriebeöl war noch recht lecker hätte gedacht das wäre voll die dunkle Suppe. na ja jetzt muss neues rein.

Spülohren habe ich, nur weil die Schraube so mistig aussieht wollte ich die tauschen, aber wenn ich die nicht los bekomme bleib die halt so.
Der Sinn dieser Schraube oder dem Loch dahinter ist das Spülen?

Was für ein Getriebeöl nehme ich am besten für ein Suzuki DT65 von 91 ?

MfG Lars
Hi Lars,

ich kenne diese Spülöffnung nur von meinem kleinen Yam.
Da kannst Du die Impellerkammer mit spülen.

Spülrohre sind immer besser, da siehst Du wenigstens, das es oben raus kommt.

Wenn das bei Deinem Antrieb anders ist, habe ich nichts gesagt.

Vllt solltest Du mal verraten, was das für ein Antrieb ist



Gruß Alex
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  #9  
Alt 06.04.2013, 18:51
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Zum Lösen der Schraube brauchst Du so etwas.



Gruß Walter
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  #10  
Alt 07.04.2013, 09:35
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen

Wenn das bei Deinem Antrieb anders ist, habe ich nichts gesagt.

Vllt solltest Du mal verraten, was das für ein Antrieb ist



Gruß Alex
So Öl ist gewechselt und ich lass die Schraube drinne. Habe ja Spülohren!

Was möchtest du denn noch zum Antrieb wissen? Suzuki DT 65 Bj.91 wie schon gesagt.
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  #11  
Alt 07.04.2013, 09:55
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  #12  
Alt 07.04.2013, 09:57
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Zum Lösen der Schraube brauchst Du so etwas.



Gruß Walter
Moin Walter, danke, aber ist es denn nun Linksgewinde? Könnt ich mir nicht vorstellen.

MfG Lars
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  #13  
Alt 07.04.2013, 13:26
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von RelaxRulez Beitrag anzeigen
Moin Walter, danke, aber ist es denn nun Linksgewinde? Könnt ich mir nicht vorstellen.

MfG Lars
Hallo Lars,

die Schraube hat Rechtsgewinde. Dann stellst Du den Schlagschrauber um nach links, setzt den entsprechenden Einsatz in den Schlagschrauber und haust mit dem Hammer auf den Schlagschrauber. Dann löst sich die Schraube. Das Ganze dauert keine 10 Sekunden.

Es bessere und einfachere Methode gibt es nicht.

Gruß Walter

Geändert von Water (07.04.2013 um 13:33 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
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  #14  
Alt 07.04.2013, 21:07
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
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Auch den Schrauendreher mit einem Hammer leicht in den schltz zu treiben habe ich versucht. .

MfG Lars
Hallo RelaxRulez,
mit leicht drauf schlagen kommst du da nicht weit, die Schraube sitzt sicherlich Bomben fest, so bekomme ich jede Schraube raus
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  #15  
Alt 07.04.2013, 21:52
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Der Vorteil bei dem von mir genannten Schlagschrauber ist der, dass erst dann die Drehbewegung beginnt, wenn der Anpressdruck durch den Hammerschlag am Größten ist.

Wenn es damit nicht geht, gibt es eigentlich nur noch Ausbohren, weil alle anderen Methoden, wie schräg Anschlagen mit dem Meisel, weniger effektiv sind.

So einen Schlagschrauber kann man im Baumarkt für 5 Euro kaufen. Das Konzept ist genial.

Gruß Walter
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  #16  
Alt 07.04.2013, 22:03
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Hallo,

hatte ich überlesen , ............... habe im Anfangströöt geschaut.



Gruß Alex
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