![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In den letzten Tagen habe ich wirklich lange im Netz gestöbert. Über Suchmaschinen, in Auktionsportalen und Versandhäusern. Ich bin nicht fündig geworden. Somit bleiben zwei Lösungen, das Gardinenfachgeschäft und das Boote-Forum
![]() Es soll an zweiflügeligen Sprossenfenstern aus Holz - so wie die auf dem Foto - fensterfest ein Sicht- und Blendschutz angebracht werden. Da die Fenster recht weit unten in der Wand sind, müssen sie komplett von oben nach unten mit einem Sichtschutz versehen werden. Fensterfest weil man das Fenster immer wieder schnell öffnen können soll, ohne Gardinen beiseite zu schieben. Zudem ist an einem Fenster direkt eine Trennwand in Verlängerung der vertikalen Laibung. Der Sichtschutz soll so sein, das man aus ca. 10 Meter Entfernung nicht sehen kann, was im Raum vor sich geht, der Blendschutz soll so sein, das man innen ca. 1 Meter vom Fenster entfernt am Schreibtisch ohne Sonnenbrille auf arbeiten kann. Einmal ist die Frage was man da nimmt. An Scheibengardinen finde ich nur verschnörkeltes und verspieltes Zeugs. Oder eignet sich da eine Plisseeanlage besser ? Aber damit sieht man wieder nicht gescheit raus, oder ? Die andere Frage ist die Befestigung. Mir schwebt eine Klemmbefestigung vor, um die neuen Holzfenster nicht anbohren und -schrauben zu müssen. Das Ganze soll nicht zu teuer sein. Der eigene Arbeitsaufwand zum anpassen, anbringen etc. wird in dem Fall nicht sehr teuer kalkuliert. An eine Folierung hatte ich auch schon mal gedacht, aber die optische Wirkung einer Verspiegelung ist unerwünscht (Ortsbild, Denkmalschutz etc.). W |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast Du hier evtl. schon geschaut: http://www.restseller24.de/?urlLink=...seller24.de%2F Dort hat sich ein Arbeitskollege eine Maßanfertigung von Plissees machen lassen und ist mit der Qualität mehr als zufrieden. Da ich selbst auch auf der Suche nach Plissees bin, war ich über die recht niedrigen Preise dort sehr überrascht. (Nein, ich habe keinerlei "Beziehungen" zu dem Laden). Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Seite ist ganz interessant. Habe mal die Maße etc. eingegeben, da kostet dann eine einfache Plisseeanlage pro Fenster um 120 Euro. Ist das billig ? Ich weiß es nicht.
Und kann man bei solchen Plissees (in weiss) von innen nach aussen noch durchschauen ? W Nachtrag: Ich habe da je Fensterflügel 1 Plissee angenommen. Aber vielleicht geht das gar nicht wegen der horizontalen Sprosse, also dem Steg !?! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weshalb verwendest Du keine Sichtschutzfolie, Milchglasfolie o.a.?
Wahlweise mit und ohne Muster. Da spiegelt doch nix, es sei denn Du nimmst Spiegelfolie... ![]() Hajo
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die passen Super ! Werde sie nachher mal fragen wo sie diese bestellt hat. Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Habe mich wegen einer Sichtschutzfolie erkundigt. Leider kann man damit von innen nach aussen nicht mehr richtig durchschauen, also ähnlich wie bei Plisseeanlagen. Nur die Plissees kann man hoch- bzw. runterschieben, die Folie nicht.
Es geht wohl eher in die Richtung Scheibengardinen. Ist aber auch nicht billig, zumindest nicht bei Kauf im Fachgeschäft. W |
|
|||||
|
|||||
![]()
Also 120Euronen,- hören sich (für mich) nicht gerade günstig an.
Scheint dann evtl. doch an Euren besonderen Fenstern zu liegen? Ich weiß es aber auch nicht. Für "Standardfenster" lag der Preis bei üblichen Onlineseiten bei ca. 90 - 110 Euro. Das war mir dann einfach zu teuer. Als ich damals bei o.g. Link mir ein Angebot zusammen gestellt hatte, waren es nur ca. 60 Euro. Das fand ich dann interessant. Natürlich kommt es auch immer darauf an, aus welchen Materialien die Plissees gebaut werden. Da gibt es dann natürlich auch erhebliche Preisunterschiede bei ein und demselben Anbieter. Grüsse Arno Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
...ja auch Seilzug-Rollos eine Möglichkeit!? Habe die bei mir an den Holzfenstern im Einsatz, werden geklebt/geklemmt.
Gibt´s in jedem Baumarkt in allen möglichen Varianten, Größen, und Qualitäten. Lichtdurch-, oder undurchlässing, versch. Farben, etc. Preise für die etwas besseren ab 20,-€. Gruß Detto
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab für meine Morris M52 günstige Plissees von Schatterndiscount24 bestellt. Wurde leider nirgends anders fündig, weil die Fenster spezielle Maße haben :/ War aber nicht so teuer: 200 Euro für 8 Fenster, konnte damit leben
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann auch nur die Plissees von Schattendiscount24 weiterempfehlen. Hab vor caa. 6 Monaten nach Plissees für meinen Pedro gesucht. Der hat an den Seiten diese breiten und kleinen Fenster(60 x 20 ). War echt schwierig was Passendes zu finden. Zum glück kann man sich sowas anfertigen lassen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Ich kann wärmstens diesen günstigen Shop empfehlen: http://www.plissee-experte.de/ Auch bei kniffeligen Aufgaben hilft der Kundenservice gerne weiter - da sind Leute am Werk, die Ihren Job mögen. Es gibt Plisseeanlagen, die man von und/oder unten öffnen kann, so dass der Schatten genau dorthin fällt, wo man ihn gerade benötigt. Bei der Befestigung mit Klemmträgern sollte der Steg eigentlich nicht stören. Geändert von ruhepunkt (16.08.2013 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich bin neu hier und das Thema ist auch schon etwas her, aber da meine Frau neulich Scheibengardinen gekauft hat und sehr zufrieden ist, wollte ich meinen Tipp hier abgeben. Vielleicht hilfts ja auch anderen Mitgliedern. Sie hat sich die Scheibengardinen hier http://www.wohnprofi.de/heimtextilie...ngardinen.html besorgt. Gruß Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Plissees sind eine sehr schöne Variante und nicht mit Gardinen oder Fensterfolie zu vergleichen (viel schöner). Ich kann Plisses auf jedenfall empfehlen. Ich habe Plissees in die Glasleiste geschraubt und für den Halter gebohrt. Mein Bekannter Fensterbauer hat mit gesagt das die Glasleisten auch einfach und kostengünstig auszutauschen sind ohne das Fenster zu wechseln. Bei deinm Fenster benötigst du aber bei der Variante eigentlich 6 Plissees. Zu Empfehlen ist unten 2 Plissess und ober vielleicht ein ganzen. Meine Plissees habe ich hier: http://www.rollo-laden.de/Plissees.html gekauft und bin sehr zufrieden. Ein ähnliches Beispiel haben die auch
dargestellt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie du siehst ist die Auswahl groß, warmduscher.
100% Sichtschutz kannst du auch mit einem Verdunklungsplissee erreichen, ohne deine Folien-Idee ![]() ![]() Mit einer Klemmbefestigung verschonst du tatsächlich das gute Holz und hast wenig Aufwand. Ich persönlich will alles ordentlich und fest haben und bin deshalb Verschraubungs-Fan. Beide Befestigungsarten gibt es hier: Plissee günstig kaufen Hab dort selbst Plissee + Aluschienen zum Verschrauben bestellt. |
![]() |
|
|