|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grundierung anschleifen oder unnötig?
Ich lackiere meinen Antrieb neu. Nachdem ich jetzt die Grundierung aufgetragen habe stellt sich für mich die Frage, ob ich anschleifen muß oder nicht?
Durch das Anschleifen erhöhe ich die Oberflächenenergie. Soweit so klar. Ist das bei der Grundierung auch notwendig oder dient das Anschleifen nur optischen Gründen? Wie lange sollte ich warten bevor ich mit Antifouling lackiere? Grüße Maik |
|
|||
|
|||
Ich würde das Teil ab und zu mit einem Küchenschwamm putzen!
Nebenbei, was ist Antrieb?? Welche mystischen Quellen aktiviert Schleifpapier?? |
|
||||
|
||||
Sehr hilfreicher Beitrag. Gab es heute irgendwo Drogen umsonst?
|
|
|||
|
|||
Die Quelle scheinst ja du zu wissen, wir nicht! |
|
||||
|
||||
Halte Dich bitte aus dem Thread raus. Danke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allgemein sollte vor allem dann angeschliffen werden, wenn die Grundierung längere Zeit trocknen bzw. aushärten konnte. Und wenn Unebenheiten egalisiert werden sollen. Zitat:
W |
|
Vielleicht meint er Adhäsion ( Oberflächenhaftung )
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber wenn man nicht in der Lage ist, sich halbwegs vernünftig auszudrücken, sollte man sich mit weiteren Antworten besser zurückhalten. Pinselst du gerade an deinem Aussenborder rum, oder an deinem Ego? Satz zwei können wahrscheinlich besser Leserinnen aus dem Kaffeesatz interpretieren. |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
"Warmduscher" hat recht. ____________ @ und @"Juisas" ... nen Ansprechname wäre sehr nett. Kappelt euch doch bitte nicht hier! In "Gesabbel" ist das willkommen ______________ zurück zum Thema. wenn du (wie W schon schrieb) Unebenheiten hast, weil du den alten Anstrich nicht komplett entfernt hast, anschleifen. Ansonsten, wenn du nicht zu lange wartest, brauchste das nicht (Frisch in Frisch-Auftrag) Achte allerdings beim Schleifen auf das richtige Material/Schleifpapier. Reines Sandpapier, ohne Metallanteile! Und schon garnicht mit Stahlbürsten oder Küchenschwammrückseite! ...auch wenn es ne Schweinearbeit ist. Hier im Forum findest du jede Menge Beiträge über das Schleifen und Lackieren des Antriebs. (SuFu benutzen) .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn der Einzige der sich mal zurückhalten sollte bist du! Du schreibst meist nur Pseudobeiträge um deinen Beitragszähler in die Höhe zu schaukeln. Sachliche und nützliche Tipps kommen meistens leider keine dabei heraus. Ein Blick auf das Boot des Themenerstellers zeigt ja bereits, dass es sich um einen Z-Antrieb handelt.
|