|
||||
|
||||
Emslandkanal ?
Emsland-Kanal : Erika - Ter Apel , Neueröfnung ? im Juni , Dampfboote von
Rheine nach Haren , heute gelesen , was ist da neu ( 1. April ist doch vorbei) Wer weis genaues ? |
|
||||
|
||||
Ich vermute, du meinst Erica. Das liegt südwestlich von Klazienaveen. Und von hier über Emmer-Compascuum ist seit ein paar Jahre eine neu befahrbare Kanalverbindung in der Mache. Die kommt dann bei Barnflair an der Ecke Haren-Rütenbrock Kanal / Ter Apel Kanal raus.
|
|||
|
|||
Hallo Fifty-Fifty,
im Netz findest Du alles über den neuen Kanal unter www.veenvart.de. Die Dampfboote sind vom 15.7. bis 24.7 unterwegs, unter www.mv-online.de Rheine mal suchen da war vor einiger Zeit ein Artikel in der Zeitung. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Der Link ist:
http://www.veenvaart.nl/de/
|
||||
|
||||
Hallo Vinkona : gute Info zu der Zeitungsnachricht !
Bei uns will man Kanäle aufgeben( s.Elis.Fehn-Kanal, Lahn usw,)unsere Nachbarn machens anders ,dauert bei uns noch was ! Trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben . Gruß aus Bramsche Fifty-Fifty
|
|
|||
|
|||
Hallo Vinkona,
die Email-Adresse habe ich vom Werbeprospekt für diesen Kanal abgeschrieben, dort steht sie zweimal. Interessant ist das in Holland die Schleusen vorgefertigt werden, so sollen diese nur 800.000 € Kosten bei uns 2,4 Mio €. Mir ist jetzt auch klar warum man dort u.a. mehr für die Wassersportler machen kann. Gruß Bernd |
|
|