|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat eine Maxum 1900SR2? Frage zu Tiefenmesser?
Hallo,
habe eine Maxum 1900SR2, sie ist mit einem Tiefenmesser ausgestattet. Es gibt auch einen Schalter mit der Aufschrift "deep alarm" Man kann also wahrscheinlich eingeben, dass ein akustisches Signal ertönt, beim Unterschreiten einer gewissen Wassertiefe. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr aus der ich mich schlau machen könnte wie die ganze Sache funktioniert. Hat jemand Infos dazu oder fährt dasselbe Boot und kann mir erklären wie es funktioniert? Mache demnächst noch Detailfotos. Auf der rechteckigen LCD-Anzeige, in der Mitte des Amerturenbrettes, wird die Tiefe angezeigt. Der letzte Kippschalter rechts außen ist der mit der Aufschrift "deep Alarm". Er hat keine ein/aus Stellung, sondern geht nach der Betätigung immer wieder in die Mittelstellung. Geändert von Padrino (07.04.2013 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ,
Ist es eine runde Anzeige ? Wenn ja, hätte ich auch Interesse an der beschreibung ! Viele Grüße Sven
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es die gleiche Anzeig ist wie auf meiner Bayliner 2052, dann probier's mal damit. Einstellungen werden über den "Hauptschalter" eingegeben.
|
||||
|
||||
Danke für die PDF-Datei, werde es am Wochenende ma damit versuchen.
|
|
||||
|
||||
Leider ist es nicht die passende Anleitung gewesen.
Jemand noch ne Idee ? |
|
||||
|
||||
Ein Bild von dem Echolot wäre nicht verkehrt.
Aber wenn es der Runde mit der Digitalanzeige ist, dann zeigt der eh alles an... nur nicht das, was er soll...
|
||||
|
||||
Nein, ist keine runde Anzeige, man kann die Anzeige auf dem Bild oben sehen. Ist das rechteckige LCD zwischen den beiden großen Rundinstrumenten.
|
|
||||
|
||||
Ich fahre die Maxum 2300 SC Bj 2000 gleiches Cockpit.
Bei mir ist die Anleitung zutreffend. Gerät ist wohl von Standard Horizon. Wichtig ist wie in den Einstellungen beschrieben, Einstellungen mit Zündung aus zu beginnen. Ich mußte mich auch erst dran gewöhnen zum Beispiel beim Umschalten von Feet auf Meter. Gruß Hartmut |
|
||||
|
||||
Dann werd ich es wohl noch mal probieren.
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass es der gleiche Tiefenmesser ist.
|
|||
|
|||
Hallo @ Padrino#
Wie ist dein Ergebnis nach dem Ausprobieren ?? Wir haben uns, vor kurzem, auch eine Maxum 1900 sc gekauft, deshalb habe ich auch Interesse an diesem Thema , ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wie das Gerät funktioniert Danke und Gruß Achim |
|
|