|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Thread für Hille Eigner
Hallo liebe BFFs,
ich bin seit gestern Besitzer einer Hille Runabout Baujahr 1968 und suche "Anschluss"! Ich habe bisher noch keinen Hille Thread gefunden, vielleicht kann man sich hier ja kennen lernen. Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
...Glückwunsch zum Kauf Deiner "Hille" - die haben schon immer gute Boote gebaut. Ich spreche aus Erfahrung, hatte einige Jahre ´ne Hille "Cameo". Das Boot war mit einem 30 PS Johnson immer gut unterwegs Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein
|
|||
|
|||
Am Freitag holen wir das gute Stück ab und dann werd ich gleich mal Fotos machen. Bis jetzt gibt's nur dieses Video vom Testlauf nach der Auswinterung:
Youtube Video |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar kein Hille Eigner mehr, aber hier ein Bild von meiner früheren Cameo 400. Ich hatte sie damals restauriert. Leider gibt es keine Fotos davon, wahrscheinlich weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im BF war!! ;)
Kein Schlechtes Boot zum Einsteigen. Ansonsten sind sie für mich zu leicht bzw zu schwach gebaut. Das "Vordeck" ist zu schwach ausgelegt, ist recht weich, wenn man nicht selbst eine Verstärkung anbringt. Der Rumpf ist sehr flach. Vorteil hiervon ist, dass wenig PS genügen um flott unterwegs zu sein. Dabei möchte ich aber auch noch komfortabel unterwegs sein, was bei nur etwas rauerem Wasser, mit dem flachen Rumpf nicht mehr möglich ist. Wünschenswert wären auch höhere Bordwände. Somit auch mehr Stauraum und mehr Platz im Bugbereich, um einen Tank ordentlich unterzubringen. Ich wollte das Boot damit nicht schlecht reden, ich hatte 7 tolle Saisons damit! Diese Kriterien waren für mich aber einfach nicht befriedigend genug und der Wunsch nach Mehr ist ja sowieso eine Bootfahrerkrankheit...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nicht ganz ohne Kühlung. Der Motor war eingewintert, der Kühlkreislauf geschlossen und mit Frostschutz befüllt, Wasserpumpe abgeklemmt. Das sollte schon passen oder? Lief ja nur kurz zum Testen!
|
|
||||
|
||||
Ja nee is klar
|
|||
|
|||
Ja nicht? War schon eine ernst gemeinte Frage! Der Motor wurde nicht mal lauwarm, einzig der Auspuff hat sich etwas erhitzt. Wenn der Motor, mit Kühlflüssigkeit befüllt, so schnell überhitzt wie soll der dann selbst bei Austausch der Flüssigkeit (also im Wasser) normal bleiben? Das erschließt sich mir nicht ganz.
|
|
|||
|
|||
Hat denn keiner sonst eine Hille ?
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich bekomme meine Hille 530 Coaster nächstes Wochenende und freu mich riesig drauf. Wenn Sie da ist werde ich mal berichten nd sicherlich die ein oder andere Frage haben. Bis denn immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel Sascha
|
||||
|
||||
Hallo
Habe auch eine Hille Ibis seit 2 Jahren und freu mich schon wieder auf das
nächste Wochenende (wenn es warm ist). Macht echt spass,selbst mit 25 PS.
|
|
|||
|
|||
hier noch ein Bild
|
|
|||
|
|||
Wir haben unsere Hille jetzt übrigens flott bekommen.
Vergaser bekam eine Ultraschall-Grundreinigung und ein Rebuild-Kit spendiert, neue Batterie, LiMa-Relais getauscht und fast alle Bord-Anzeigen wieder angeschlossen. Wenn das Wetter wieder besser wird, wollen wir den Vergaser feintunen damit er dann hoffentlich komplett ohne Stottern hochdreht. |
|
|||
|
|||
Es tut sich wieder was:
Motorhaube hat 2 Scharniere verpasst bekommen und in Kürze auch einen Gasdruckzylinder zum bequemen Öffnen. Wakeboardtower Marke Eigenbau (der übrigens ohne Veränderungen am Boot vorzunehmen angebracht wurde) wird zum Verzinken gebracht und die Musikanlage hat auch einen ersten Test bestanden. Jetzt fehlt noch der Drehzahlmesser und ein passendes Bimini-Verdeck für die heißen Tage! |
|
||||
|
||||
Hallo
was meint ihr? Reichen 25 PS um eine Hille Flamingo mit vier Man ins gleiten zu bringen? MfG Olaf |
|
|||
|
|||
Hi, nachdem ich mit meinem ersten Boot - einer Hille Maxi 14 letztes Jahr SEHR zufrieden war - und dazwischen jetzt Eigner einer Bayliner 1952, Tramp 485, und zuletzt eine Sealine Conti 19 hatte - wird am 31.08. meine HILLE COASTER 530 abgeholt - freu mich riesig...aber hier im Hille Trööt scheint kaum was los sein ?!
|
|
|||
|
|||
Hille Coaster
Wie läuft denn die Hille, wir hätten das Teil auch haben können- für 7100€ wäre das gute Stück uns gewesen. Da ich ja schon von einer Anzahlung gelesen hatte, den Verkäufer auch darauf angesprochen habe("egal"für 7.1 ist sie euch) haben wir dann davon Abstand genommen.
Am vergangenen Freitag haben wir nun auch eine 2001 Hille Coaster gekauft. MfG Matthias |
|
||||
|
||||
Wir hatten bis vor kurzem noch eine Hille 420 Cara , dieses Boot hat uns 10 Jahre durch das Mittelmeer begleitet , mit 40 Ps war sie gut motorisiert u schnell genug . Jetzt wurde es Zeit für eine Neuanschaffung u ein größeres Boot wurde daraus , eine Yamarin 59 DC .
|
|
||||
|
||||
Wir haben seit Oktober eine Coaster 560.
Ein schönes Schiff, für meine Frau und mich ein ideales Flussboot zum Reisen. Ich will noch eine Halterung für einen kleinen Reservemoppel anbringen, aber dazu müsste ich zwei Löcher im Unterwasserbereich bohren. Wenn es sich vermeiden lässt, wäre es mir lieber, hat jemand das gleiche Boot und eine praktikable Lösung gefunden? Hier mal ein Foddo........
|
||||
|
||||
neuer Hille - Besitzer
Moin Leute,
ich habe mir Ende letzten Jahres auch ein Hille-Boot zugelegt. Es ist eine Cara 420 mit 25 PS Mercury und Harbeck Trailer, alles aus 2002, geworden. Das Boot konnte ich von einen netten älteren Herrn aus erster Hand erwerben. Der gute Mann hat das Boot gehegt und gepflegt, sodass ich ein fast neuwertiges Boot bekommen habe. Ein Bild von dem guten Stück habe ich mal angehängt. Gruß Matthias
Hier könnte Ihre Werbung stehen ! Geändert von matzevhaefen (04.02.2015 um 13:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
Ich hab die kleine Hille Coaster 430 Bj, 99 Top Zustand .Ist ja laut Hersteller in Schweppenhausen eigentlich als Angelboot mit Schlupfkajüte ausgelegt ,,,und genau dafür will ich sie hauptsächlich nutzen .Hab noch kein Boot in dieser Größe mit Kajüte gesehen wo die Pflicht so groß ist !
|
||||
|
||||
Moin
gibt es hier auch Roda 16 Eigner mit erfahrungen
|
|||
|
|||
Hille 550
Hallo Hille Eigner,
ich bin nun auch seit kurzem Hille Eigner und wollte fragen ob jemand infos zu meinem Boot hat? Also Erfahrungen , Bauart, Prospekte etc. Laut Vorbesitzer ist es ein " Hille Kudu 550 " Baujahr 1986 (Uhrsprünglich mit Innenborder - Mercury 115PS) Da der Motor kaputt ging wurde das Boot auf Aussenborder umgebaut und dementsprechend verstärkt. Ein Yamaha 130 PS 2 Takter wurde verbaut ( https://www.boote-forum.de/showthrea...44#post4220444 ), sowie ein 90 Liter Plastik Reserve Tank (zusätzlich zu dem 100 Liter Edelstahl Tank im Bug). Leider hat anscheinend kein Tank einen geber , dies müsste ich irgendwie nachrüsten. http://img4web.com/view/5CL5HA http://img4web.com/view/DGWYDR http://img4web.com/view/HB3YP8 http://img4web.com/view/B3WMGE http://img4web.com/view/4MT9F9 http://img4web.com/view/AXKT6N hoffe noch einige Hille Fahrer zu finden ; ) Grüße aus Rhein/Main Geändert von Mario881 (09.10.2016 um 22:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
bilder
bilderupload , wäre schön wenn sich noch Hille besitzer finden um den Thread zu beleben
|
|
|