![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
was meint Ihr. Was ist besser? Faltenbalgsatz aus Neopren oder Gummi?
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Super! Hat mir sehr geholfen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal im Ernst. Hat denn keiner Erfahrung damit gemacht oder kann was anderes dazu sagen? Mein Mechaniker kennt die gar nicht aus Neopren!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wo gibt es denn Bälge aus Neopren ?
|
||||
|
||||
![]()
aufgeschnittener Taucheranzug
![]() ![]() ![]() das Bein für die Welle und den Auspuff den Arm für den Schaltzug ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Kaufe dir Originale von Quicksilver und alles ist gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier zum Bleistift:
http://www.ebay.de/itm/9118-Faltenba...item2328972402 (PaidLink) Kannte ich auch noch nicht. Aber es steht ja schon in der Produktbeschreibung: 1x verwendbar ![]() Nee, mal im Ernst, hat da jemand Erfahrung mit?
|
||||
|
||||
![]()
Werde ich auch machen aber trotzdem hätte es ja sein können das jemand damit Erfahrung hat. Denn sind wir mal ehrlich. Ich könnte mir wirklich vorstellen das die aus Neopren länger halten. Bei ebay gibts die Dinger in Massen
|
||||
![]()
Ich habe keinen Plan aus welchen Material die Originalen Bälge sind.
Aber das ist mir auch egal. Denn ich kenne Originale Bälge, die selbst nach 20 Jahren noch keine Risse oder poröse Stellen zeigen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
20 Jahre habe ich keine Erfahrung gemacht aber 13 Jahre und noch gut!! Habe aber dann etwas Angst bekommen und mal gewechselt. War ja dann auch Zeit.
|
|
![]() Zitat:
Und dann denkst du über ebay Faltenbälge nach? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Na klar denkt er darüber nach!
![]() Son „Saison“ Balg hat ja viele Vorteile: Man bleibt in Übung! (bei den org.: hat man Schwierigkeiten; sich zu erinnern: wies wechseln nach der langen Zeit ging!!) ![]() Und spart erstmal viel Geld! Und: die interessante „Paßgenauigkeit“ ist ja auch nicht zu verachten. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=177564 ------ .gilt natürlich genauso für „Saison“- Impeller….
|
![]()
Du vergaßt die ständig abgerutschten Auspuffbälge.
![]()
|
|||
|
|||
![]() ….für solche Anwender: ist das nicht mehr von Bedeutung; da passiert ja nix weiter. (außer bisschen „sportlicherer Klang.) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für die Gesamtwirtschaft sind Neopren Ersatzteile einfach die besseren!
1. Der die Dinger einführt, gewinnt. 2. Der sie verkauft, gewinnt. 3. Der Käufer denkt er spart € und gewinnt. 4. Die Bergungsfirma die das gesunkene Boot bergen muss, gewinnt! 5. Die Instandsetzungsfirma, gewinnt auch! Es spricht also nichts gegen Neopren ![]()
|